Posts by 247

    clipse Auf Deine Frage gibt es nur eine Gegenfrage und die hat @ThomasL schon gestellt. Wie frage ich nach Hilfe?


    Was glaubst Du eigentlich was wir den ganzen Tag machen? Rätseln was Deine Anfrage soll oder welches blabla hinter HomePilot steckt? :shy:


    Ich weiß zwar nicht was die anderen den ganzen Tag machen, aber bei dir habe ich das Gefühl das du nur von Thread zu Thread springst und unnötig dein Senf dazu gibst.......hauptsache Beiträge sammeln :D hab paar Kommentare von dir angeschaut......eigentlich nur Spam, nichts Hilfsreiches dabei, aber wer es nötig hat;)


    Da du ehh immer das letze Wort haben willst, sage ich es dir gleich, Interessiert mich nicht und, erwarte keine Antwort.:rip:

    Das gibts auch innerhalb des Forums:

    Hofei's aktive PWM Kühllösung für den Raspberry Pi 4

    Erledigt.


    Kommt darauf an ob derjenige nicht will oder nicht kann. :richter: Wer nicht will oder keinen Bock hat sich Mühe zu geben, der muss sich eben obiges (zurecht) anhören, aber wer (krankheitsbedingt) nicht richtig schreiben kann, weil er Probleme damit hat, der hat hier in den meißten Fällen auch seine Ruhe. Fipptehler passieren natürlich und werden fast immer verziehen. :angel:

    a) So schlimm ist es gar nicht, vll nicht so gut erklärt. b) "muss sich eben obiges (zurecht) anhören"...Muss, schon mal gar nicht, eher ignorieren und sich auf das wesentliche konzentrieren, und was xyz denkt/meint ist mir relativ egal ;):*

    Stecker ziehen.


    Ansonsten wurde schon alles von Luzypher gesagt. Ein shutdown allein macht den Raspi nicht stromlos.

    Ja an dem Kabel ist ein Power-Schalter, bin davon ausgegangen das der Lüfter automatisch ausgehet, weiß bescheid Danke



    Da es normal so ist, passt alles, wie gesagt ich dachte, das er automatisch ausgehen muss. Ich werde den Powerknopf am Kabel benutzen und gut ist.

    Viele dank für deine Hilfe, :danke_ATDE: ps. Wer keine korrekte Orthografie hat, ist also unhöflich :kotz: na dann.........:wink:

    Dass es hier um ein Raspberry geht, hast du ja verstanden, und das freut mich :bravo2::bravo2:Wenn du auf der Suche nach sprachlichen Feinheiten bist, gibt es zahlreiche Foren im Netz dazu, einfach Googeln ;)


    Aber zurück zu Thema.

    Ich habe genau so angeschlossen wie er es im Video ab der 07:55min getan hat.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Denke das, dass Problem ohne Python Hacking sich auch beheben lassen sollte.......oder?? :D


    Danke für das schnelle Antworten :)

    Hallo Zusammen


    Bei zusammen bauen von meinen Raspberry 4 habe ich den Lüfter angeschlossen 2 Ping von oben links ist + und - war dritter von Links oben. Alles funktioniert super, bis auf Herunterfahren, wenn ich denn Raspberry Herunterfahre, fährt er herunter, aber der Lüfter läuft einfach weiter nonsto. Habe ich falsch angeschloßen oder ist es eine Einstellungssache, wenn ja welche?? :D


    Danke für die Infos.


    Gruß

    247