Beiträge von craxxtor

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problemchen weiterhelfen :)

    Zuerst die Infos, ich betreibe einen Anycubic I3 mega an einem Raspberry 3b+ mit Octoprint. An einem 5V Relais habe ich die Druckerbeleuchtung per Enclosure Plugin hinbekommen, soweit so gut. Das funktioniert soweit alles, vom Webinterface kann ich also die LEDs ein- und ausschalten. Jetzt würde ich gerne per Octoremote (Android-App) per "eigene Steuerungselemente" eine Möglichkeit haben, die LEDs ebenso ein und aus zu schalten. Im Enclosure - Plugin ist folgende Konfiguration für das Relais hinterlegt: Output = Regular IO, IO Number 17 (GPIO 17)

    Leider weiß ich absolut nicht, welche Parameter ich in der Octoremote App hinterlegen muss.. Dort ist nur ein leeres Feld, in welche man das Skript (nennt man das so?) reinpackt, dem Ding nen Namen gibt und dann sollte es funktionieren.

    Ich schätze da muss eine Funkion rein die der Logik "Wenn ein, dann ausschalten; wenn aus, dann einschalten" entspricht?

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt nen Lösungsansatz... langsam bin ich am verzweifeln :(:danke_ATDE:

    Mit freundlichsten Grüßen und in hoffnung baldiger Antworten

    craxxi :)