Posts by Mister Infinity

    Hallo,

    Wenn ich mein Python Programm starte. Kommt sofort diese Fehlermeldung 'Address already in use', nach mehreren Stunden Googeln hab ich leider noch keine Lösung gefunden wie ich den Port freigeben kann. Das ganze hat schon 1mal Funktioniert wo ich dann den Pi neustartet hab kam die Meldung.


    Error:

    Code
    pi@raspberrypi:~/Desktop $ python Weitermachen.py 
    Traceback (most recent call last):
      File "Weitermachen.py", line 33, in <module>
        server_socket.bind(("",port)) #Auf Port binden und warten
      File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/bluetooth/bluez.py", line 178, in bind
        return self._sock.bind (addrport)
    _bluetooth.error: (98, 'Address already in use')


    Programm ausschnitt:

    Ich möchte mit der App Märklin Weichen Steuern, das Design hab ich schon Programmiert von der App und die Relai Ansteuerung vom Raspberry auch. Die Daten will ich über BT übertagen. Wie ich die Daten vom Handy sende dazu hab ich schon einige Anleitungen gefunden. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Daten auf dem PI empfangen kann, wenn möglich C++.