Posts by xNepox

    Vorweg danke für euer Feedback :)


    Ja dieses Rack weist eine HE von 1,35 auf. Dachte damit genügend Platz für anbauten nach oben hin ist mach ich es ein bisschen höher.

    Gut das ihr das angesprochen habt :)


    Bei den SD-Karten Slot ist es mir sehr wohl bewusst das es hier Verlängerungen gibt, mir ging es eigentlich nur darum ob es noch Sinn macht

    da man über die Schienen ja sowieso immer die Möglichkeit einer einfachen Zugänglichkeit hat ^^.


    Das mit der RGB-LED werde ich mir ansehen danke :)


    Von den HE würdet ihr also wenn ich es richtig interpretiere 1HE empfehlen ?


    Mit Dank und freundlichen Grüßen,

    Hallo alle zusammen,


    bin beruflich Konstrukteur und arbeite seit kurzem für eine relativ neue Firma die 19" zoll Racks verkauft.


    Da wir auch versuchen möchten im Bereich Raspberry-Racks Fuß zu fassen habe ich vor geraumer Zeit ein Rack

    für den einbau von bis zu 4 Rasp. mit einer Höheneinheit von 1,35 gemacht, welches auch optional mit Schienen

    gekauft werden kann um eine einfache Zugänglichkeit zum Rasp. allzeit zu ermöglichen.


    Link: https://shop.racknex.com/produkt/um-sbc-202/


    Dieses kommt recht gut an, denke aber mit hier und dort einem Feature mehr wäre es einerseits benutzerfreundlicher und

    andererseits praktischer.


    Da ich um ehrlich zu sein persönlich kein alltäglicher Benutzer eines Rasp. bin tue ich mir hier nicht so leicht.


    Wenn ihr mir sagen könntet welche Ausschnitte, Höheneinheit und Features ihr benötigt würde ich versuchen die Idee

    des TE in die Tat umzusetzen. (Auch für 10")


    Bitte versteht um dies gleich vorweck zunehmen das ich mit diesen Racks es leider nicht jeden recht machen kann aber mein bestes versuchen werde.


    Liebe Grüße,

    Hallo alle zusammen,


    habe vor einigen Wochen mein erstes Thema hier im Forum erstellt in welchen ich um Hilfe von täglichen

    Raspberry Usern gebeten habe welche Features den in einen 19 zoll Rack praktisch bzw. cool wären um mein erstes Rack benutzerfreundlicher zu gestalten.


    Link zum alten Thema:

    Projekt: 19" Rack Mount Panel für die Serienfertigung


    Danke nochmals an alle für euren Support :danke_ATDE:


    Wie versprochen hier mein erster Entwurf :)

    Hoffe er gefällt euch und ihr gebt mir wieder viel Feedback^^ los gehts :)


    Folgende Anbaumöglichkeiten bzw Features habe ich hinzu gegeben:

    • Anbringung von bis zu 4x "40x40 Lüftern". ( 30x30 besser/ausreichend ?)
    • Einbaumöglichkeiten von Drucktastern für Soft und Hard reset.
    • Einbaumöglichkeiten von bis zu drei 3mm LED´s pro Rasp. (mehr wären auch kein Problem)
    • Möglichkeit den Rasp von vorne am Strom anzuschließen.
    • Löcher am hinteren Teil des Räcks zur Befestigungen div. Anbauten.

    Bei der zur Frontbringung der SD-Karte bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher da man über das Schienensystem jederzeit der Zugang zur SD-Karte ohne

    große Umstände möglich wäre :/



    Beste Grüße,

    Danke für eure Antworten und Ideen haben mich viel zum Denken gebracht :))


    Für den Einsatz von Zusatzplatinen, was wären hier die beliebtesten und baut Ihr diese einfach auf den Rasp oder wären weiter hinten im Panel

    Anbaumöglichkeiten cool :)


    Thema Kühlung:

    Hier sind momentan nur größere Ausschnitte im Panel unter jeden Rasp ausgenommen. Rasp selber kühlen ist kein Problem nur in Punkto

    warme Luft effektiv aus den Panel zubekommen muss ich euch zustimmen gehört definitiv im dritten Panel nachgebessert.


    Habe gesehen das fast alle Status LED´s an Ihre Front bringen welche sind hier eurer Meinung nach notwendig oder wären cool an der Front zu sehen ? :)


    Urs-1956 du hast volkommen Recht die Rasp haben mich nun auch irgendwie in Ihren Bann gezogen :DD

    Hallo alle zusammen,


    bin das erste mal hier im Forum und hoffe das mein Anliegen hier an der richtigen Stelle ist :)


    Habe vor kurzem in meiner Arbeit zwei 19" Rack Mount Panels (jeweils 1 HE) für den Einbau von


    3 oder 4 Raspberry Pi konstruiert und diese optional über Teleskopschienen ausziehbar gemacht


    damit eine leichte Zugänglichkeit an die Raspberry´s allzeit möglich ist.


    Diese kamen ehrlich gesagt besser an als wie von mir erwartet und aus diesem Grund habe ich


    mir das Ziel gesetzt ein drittes zu machen nur dieses mal möchte ich es für den Anwender noch


    Benutzerfreundlicher gestallten :)


    Da ich ehrlich gesagt nicht der ein täglicher Gebraucher eines Raspberry´s bin würde


    ich gerne um eure Hilfe bitten :))


    Könntet ihr mir einmal schreiben was ihr von meiner Idee hält, was für euch noch notwendig wäre,


    was vielleicht eine coole Idee wäre, mögliche konfigurierbare Zusatzoption etc.. :DD


    Verlinke unten mal meine zwei bisherigen und würde mich auch sehr über ein Feedback gerne auch


    kritisch betrachtet von diesen Freuen ^^


    https://racknex.com/produkte/um-sbc-201


    https://racknex.com/produkte/um-sbc-202


    Danke und Liebe Grüße,