Beiträge von derKlaus

    Danke für Deine schnelle ANtwort

    Luca ist wohl der ursprüngliche AUtor des Maiskolbens

    Hier ein Link:

    https://hannio.org/en/produkt/maiskolben/

    Vermutlich ist bei der SMD Version die Schaltung anders / aufwändiger - auf dem Bild sind auch 5 ICs

    Wenn man den Arduino-Sketch durchsieht, auch da ist die Watt-Anzeige und das Stecker-Symbol mit drin

    Irgendwo im SKetch wird wohl was abgefragt, das dann die Symbole erscheinen

    Luca hat wohl nach der Veröffentlichung in der Make das Projekt nicht mehr groß weiter betrieben


    Hier übrigens noch was zum AKkubetrieb

    https://hannio.org/2017/06/06/maiskolben-lipo-ladegeraet/

    Habe durch Zufall diese Seite gefunden - hier sitzen wohl die Experten für die Maiskolben-Lötstation?


    Ich habe vor langer Zeit eine fertig aufgebaute von Luca gekauft (SMD, auf der Platine steht V2.0)

    Wollte jetzt eine zusätzliche für den mobilen Betrieb bauen, Luca verkauft wohl nichts mehr?

    Deshalb habe ich eine Platine anfertigen lassen und bestückt ( THT-Variante)

    Meine Original bei Luca gekaufte zeigt oben links ein Stecker-Symbol für die SPannungsversorgung an, rechts oben die Leistung in W

    Bei der selbst gebauten Version ist das leider nicht so, auch nicht bei der in Make gezeigten

    Wo kann ich das umstellen?

    Gibt es eigentlich irgendwo noch Schaltpläne / ANleitungen wie das genau mit dem Akkubetrieb fuktioniert?

    Angeblich gibt es sogar eine Version die die Akkus direkt laden kann?

    Viele Grüße

    Klaus