Hallo,
weil mit der VF-Station eigentlich so gut wie gar nichts gemacht werden kann (nach meinem Verständnis) gab es von mir mal den langen Thread, in dem ich mit eurer Hilfe meine Nextcloud aus dem Internet erreichbar gemacht habe. Dazu ist ein Virtueller Server nötigt und eine VPN-Verbindung zwischen Pi und V-Server. Ich habe da Wire-Guard genutzt.
Es gab da bei mir ja anfangs immer wieder Probleme, aber mittlerweile läuft das alles problemlos
Das müssten die zwei Thread gewesen sein:
Thread
[Nextcloud] Zugriff über Reverse-Proxy->504 Gateway Time-out bzw. unvollständiger Seitenaufbau
Guten Abend zusammen,
ich benötige mal wieder eure Netzwerkkenntnisse.
Ich betreibe auf einem Pi Nextcloud, die aktuellste Version. Über 'WireGuard' habe ich einen VPN-Tunnel zu einem V-Server aufgebaut. Auf dem VServer läuft 'Nginx'.
Ich habe bei 'noip.com' eine DDNS-Adresse erstellt und mit 'certbot' ein Zertifikat auf dem V-Server erstellt.
Bis jetzt konnte ich mit meiner DDNS-Adresse die Cloud aus dem Internet erreichen. Heute ging das nicht mehr, da das Zertifikat abgelaufen war. Ich habe es…
ich benötige mal wieder eure Netzwerkkenntnisse.
Ich betreibe auf einem Pi Nextcloud, die aktuellste Version. Über 'WireGuard' habe ich einen VPN-Tunnel zu einem V-Server aufgebaut. Auf dem VServer läuft 'Nginx'.
Ich habe bei 'noip.com' eine DDNS-Adresse erstellt und mit 'certbot' ein Zertifikat auf dem V-Server erstellt.
Bis jetzt konnte ich mit meiner DDNS-Adresse die Cloud aus dem Internet erreichen. Heute ging das nicht mehr, da das Zertifikat abgelaufen war. Ich habe es…
Thread
Über VPN-Tunnel von Extern auf den Pi zugreifen, trotz DS-Lite und ohne beschränkten Routereinstellungen
Hallo zusammen,
mein aktuelles Projekt läuft auf einem Raspberry Pi Zero WH mit dem aktuellen Raspberry PI OS lite. Darauf läuft unter anderem ein Apache2 Server. Ich habe eine Webseite erstellt, die in dem Ordner '/var/www/html/' liegt und diese kann ich im Heimnetzwerk auch wunderbar aufrufen. Ich würde diese Seite aber gerne auch aufrufen können, wenn ich mit anderen, externen Internetverbindungen verbunden bin.
Der Raspberry Pi ist über diesen Vodafone-Router mit dem Internet verbunden. Dazu…
mein aktuelles Projekt läuft auf einem Raspberry Pi Zero WH mit dem aktuellen Raspberry PI OS lite. Darauf läuft unter anderem ein Apache2 Server. Ich habe eine Webseite erstellt, die in dem Ordner '/var/www/html/' liegt und diese kann ich im Heimnetzwerk auch wunderbar aufrufen. Ich würde diese Seite aber gerne auch aufrufen können, wenn ich mit anderen, externen Internetverbindungen verbunden bin.
Der Raspberry Pi ist über diesen Vodafone-Router mit dem Internet verbunden. Dazu…
@Watusibar vielleicht kannst du darin Infos finden.
Grüße
Dennis