Posts by Dennis89

    Guten Abend,


    ich beschäftige mich in letzter Zeit mit Python. Nach einigen Anleitungen bin ich nun dabei mein erstes GUI zu erstellen.

    Es handelt sich dabei um eine einfach Web-Radio-Anwendung. Mit einem Sender funktioniert das auch ganz gut. Jetzt habe ich eine "Combobox" eingebaut und wollte darin eine feste Senderauswahl hinterlegen.

    Mit einem Button bestätige ich die Auswahl und kann sie mir auch anzeigen lassen. Allerdings schaffe ich es nicht, den hinterlegten Link in die Variable "url" zu schreiben.


    Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? Das ist bist jetzt natürlich kein schönes Programm, da ich mich noch im Aufbau befinde. Wenn ihr jedoch Kritik und Verbesserungen zum Programmierstill habt, dann wäre ich euch auch sehr dankbar. Würde es gerne von Anfang an richtig lernen.


    Danke schon mal für eure Bemühungen :)


    Grüße

    Dennis