Posts by Drake

    Hallo und herzlich Wilkkomen im Forum.


    Ich würd zu Grafana greifen. Hier paar Bilder von meiner Wetterstation: Wetterstation inkl. Abgleich mit Vorhersagen und 2 Beiträge später nochmal

    Hallo Hofei,

    vielen Dank für deine Hilfe :)
    Hab mir nun Grafana auf dem pi installiert und meine Grafiken für Temperatur und Luftfeuchte aktiv. Bin echt begeistert davon.
    In deinem Beitrag zu deiner Wetterstation habe ich diese Tabelle zur Temperatur Analyse gesehen, dich mich sehr faszinierte.


    Wie sieht bei dir so eine SQL Abfrage aus?


    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine kleine Wetterstation gebastelt. Mit ihrer Hilfe möchte ich die Aussentemperatur und Luftfeuchte über mehrere Jahre Protokollieren.
    Verwendet habe ich zum erfassen der Daten den DHT22.
    Das kleine Programm schreibt mir aktuell alle 5min Daten in eine MariDB Datenbank und in ein CSV File. Das Funktioniert auch wunderbar.

    Nun möchte ich aber die Daten auch über ein Webinterface darstellen lassen.

    Und genau da scheitere ich momentan.
    Ich muss auch ehrlich zu geben, Webprogrammierung gehört nicht zu meinen stärken X/

    Apache Webserver und PHP ist schon installiert.


    Kurz zum Aufbau meiner Datenbank:

    Ich habe eine Datenbank Namens <wetterstation> In ihr befinden sich zwei Tabellen <temperatur> und <feuchte>


    Ich würde das ganze dann gerne so ähnlich wie im unteren Bsp. Darstellen lassen.

    Wie gesagt mir ist wichtig das die Daten über mehrere Jahre visualisiert werten und ggf auch miteinander verglichen werden können.

    Ich weis das der Graph auf NVD3.js basiert...aber das ist schon alles.




    Könnt Ihr mir diesbezüglich etwas Hilfestellung geben?