Was habt Ihr den erwartet ?? Wenn die EU etwas entwickelt oder entwickeln läßt kann doch nur Schrott bei raus kommen !
Wenn es darauf hinausläuft , das ich bei jeder Smartphonenutzung mein Alter nachweisen muss (zB mit Ausweis oder wie auch immer , noch schlimmer wäre mit Online Abgleich gegenüber einer zentralen Datenbank) , dann hat sich die Nutzung eines Smartphones bei mir ganz schnell erledigt.
Posts by Bertthias
-
-
WLAN am Pi ZERO aktiviert ?
Hat die SSID eventuell Sonderzeichen?
Wenn dieselbe SSID und Passcode wie im Notebook eingetragen , sollte das klappen.
-
-
Daten von der LED Matrix ? Anbieterlink, Modell etc?
-
-> dieses Thunderbird-Image ist dann per Webbrowser erreichbar und kann ganz normal konfiguriert werden.
Mich würde interresiern ist das ein echter Thunderbird der da läuft, oder wird hier über html nur eine Konfig Oberfläche gezeigt und Thunderbird als Dienst im Hintergrund.
Ich kenne sowas ähnliches von raspAp , Konfigoberfläche über html , der eigentliche Dienst läuft headless im Hintergrund.. -
-
Habs bisher für mehere getrennte Netze nicht hinbekommen. War WLAN1 aktiv , wurde WLAN2 deaktiv, obwohl 2 USB WLAN Sticks vorhanden. Mit ETH 0 und ETH1 war es ähnlich.
Deswegen habe ich das damit aufgegeben. -
Kannst du mir welche für diesen Zweck nennen? GUI muss nicht echte GUI sein , geht auch klassische Block Grafik wie raspi-config.
-
Hast du Programme wo ich das über eine Oberfläche konfigurieren kann , ohne mich jedesmal mit den einzelen Dateien rumschlagen zu müssen?
Dachte es gibt noch andere Software ausser RaspAp .
2xETH und 2xWLAN über USB und 1xWLAN über internen Chip. -
Nicht zu 3 Wlan Router. Das wäre ja dann kein AccessPoint.
Ich möchte mit dem Pi mehrere getrennte WLAN ohne Internetanbindung aufbauen ! -
Wer kennt eine Software um Multi AccessPoints zu konfigurieren ?
2 getrennte WLAN und 2 getrennte LAN mit statischen IPs müssen konfiguriert werden können.
Habe schon RaspAp versucht , aber bei den neueren Versionen habe ich Probleme gehabt.
zB. bei Aufruf der DHCP Seite wurden mir immer die voreingestellten IP angezeigt, obwohl ich die für jedes Interface getrennt an mein Netzwerk angepasst und gespeichert hatte.
NetworkManager weiß ich nicht , habe ich für mehrere auch nicht hinbekommen.
Klar kann man das in die entsprechenden Dateien direkt machen , wenn man weiß wo und wie. -
Ich frage mich sowíeso , wie sich das mit dem Datenschutz und den Empfehlungen "Möglichst wenig perönliche Daten preisgeben" verträgt. Es kann mir keiner weismachen das die Daten bei den Internetdiensten 100% sicher gespeichert werden.
Das hätten die Politiker gerne , damit die aus der Verantwortung sind und den Schwarzen Peter an die Dienste abschieben können.Abgesehen davon verstehe ich "Altersnachweis auf BS Ebene " so ,das der Rechner (PC,Handy, etc) das Alter des Anwenders kennt und danach die Freigabe steuert.
-
Dann hält die kalifornische Regierung die Kinder ja für noch blöder . welches Kind kennt denn bitte nicht die Daten von Papa oder Mama, also Name , Geburtstag usw.
-
Wenn bei der Installation oder Ersteinrichtung das Alter abgefragt wird, ist das ganze System sowieso sinnfrei. Papa (Mama) installiert und konfiguriert und ist normalerweise alt genug.
Was ist mit Rechnern mit fertig installierten Betriebssystem....?
Ob danach das Kind den Rechner nutzt oder nicht ,kann doch keiner mehr kontrolllieren, macht der Einrichter halt gerade Mittagsschlaf.....
-
Vielleicht von unten vorsichtig an die Kontakte anlöten ?
-
Pin 1-3 sind miteinander verbunden , Pin1 ist am weißen Punkt , Pin 4 ist Steuerleitung für Mosfet, (bei Bild in #21 links oben am Mosfet) , Pin 5-8 sind miteinander verbunden, ( bei Bild in #21 unten am Mosfet ).
-
-
-
Siehe #277
-
Nimm Software für den Raspberry . Windows kann die SSD nicht komplett lesen und Klonen . Anderes Filesystem !