Beiträge von Manu6613

    bin gerade am bearbeiten

    aber es gibt Probleme mit dem LM317 der Teiler passt nicht für 5V oder 3,3V auch gibt es 2 Beschreibungen, was gilt denn nun?

    Also es sollen 5v sein, das 3,3v ist nur von der letzten Zeichnung geblieben, es ist in dem Fall also falsch beschriftet, hab ich übersehen.

    ich verweigere mangels Übersichtlichkeit;(

    (ohne jetzt kleinlich zu sein, warum US R hier in D, es gibt auch die EU R)

    ich kann dir noch gern weitere fotos raufladen, wenn du mir sagst welche...


    Was das betrifft sind Schaltplan und Layout zwei komplett verschiedene Baustellen. Du musst die Dicke der Leiterbahnen im Layout ändern, wenns am Ende funktionieren soll...

    gut, ich versuchs mal und geb dann bescheid


    man eröffnet suply.lbr und macht neue passende V3 V5 und V24

    man öffnet die LBR mit den 3,3V Teilen und kopiert diie in eine eigene LBR und ersetzt VCC zu V3

    Dann gibts keine Verwirrung und eagle will nicht alle zusammenschalten

    da das meine erste platine ist die ich gezeichnet habe, kann ich ja nicht alles wissen.
    deshalb, hätte jmd lust gegen bezahlung mir das korrekt zu zeichnen?


    jar

    So, ich hab die jetzt im eagle 7 format gespeichert, du solltet sie jetzt mit eagle 6 öffnen können, es kommen halt ein paar fehler beim öffnen

    [die Punkte haben sich im Editor eingeschlichen und ich krieg sie nicht weg -sorry]

    du meinst den Schaltplan? Ich hab nix falsches entdeckt, hab den Schaltplan aber nicht genau gecheckt und überlasse das unserem Experten jar

    also wie gesagt, du transportierst hier richtig viel Strom quer über die Platine, und deshalb ich würde dir zu mehr Querschnitt raten. Die Kupferauflage ist ja gerade mal 35 µm dick (bei Standardplatinen). Bei Signalleitungen mag das OK sein, aber wo Strom fließt muss es einfach mehr Querschnitt sein. Meinen Rat und meine Meinung hierzu habe ich bereits geschrieben. Die Leitung VO muss richtig dick sein, sonst wird das nix.

    Kein Problem mit den Punkten.

    Oke, ich hab es jetzt im Schaltplan geändert, doch es überträgt sich nicht im board, kann das sein?

    meine Meinung: wahrscheinlich nicht lange.


    Edit->Change->Width


    ja so in etwa - da sind noch freie Flächen, ich schliesse die immer so dass ich die Unterseite ebenfalls flute und dann mit Vias verbinde. Aber das mag übertrieben sein, meine Designs sind eher HF- technisch. Vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu.

    Oke, ich versuch mal den Querschnitt zu vergrößern.

    das mit dem Edit>Change>Width habe ich gefunden, es kommt mir vor aber es bleibt nicht gespeichert, kann das sein?

    das mit dem Fluten muss ich noch testen

    zeichne ein Polygon um die gesamte Leiterplatte. Benenne das Polygon GND (name GND<Enter> in der Komandozeile eingeben und dann auf das Polygon klicken). Danach klickst du Tools->ratsnest.

    So, das hier?


    wah.....

    ich habe zwar ein 24" Monitor, aber welchen Grund hat man so wenig Infos auf den Schirm zu bringen?

    Alle Leiterbahnen zwischen den Bauteilen können locker verkürzt werden ohne Informationsverlust

    nur mal so.

    PS. ich habe mir angewöhnt die wire Stärke hochzusetzen damit man auch in kleinen Zoomstufen noch was sieht.

    Was für Infos benötigst Du noch?

    Also ich finde nix wo ich das exportieren könnte.

    Ich erstell mal ein pdf.

    kann man auch im alten Format eagle 6.6 speichern?


    Evtl. die Schaltung noch als jpg / Bildformat / pdf exportieren und hochladen, bekomme platine3.sch + platine3.brd mangels Eagle nicht geöffnet.Ja

    Ja ich erstell mal ein pdf


    Achso oke. Gut, das ist die erste Platine die ich gezeichnet habe.

    Oke ich änder das mal.

    Muss ich jede einzige Leitung umändern oder gibt es das ne Möglichkeit das man die Versorgungsleitungen dicker zeichnen kann?

    Sagen wir mal so, gekauft habe ich mir das Programm nicht ;)

    Was meinst du mit Fluten?

    Oke, ich versuchs mal,

    Danke erstmal.


    Hier ist die pdf Datei und das Bild.

    Ich hoffe man versteht das Dokument, ist leider in 3 Seiten aufgeteilt.