Posts by bademeister01

    Danke hyle,


    anbei natürlich noch der Code meines Programms:

    Ich habe beide Vorschläge aus dem Link probiert bekomme jedoch folgende Fehlermeldung.

    wenn ich aus

    Code
    super(Adafruit_Thermal, self).write(chr(arg))

    das chr() wegnehme, dann kommt

    wenn ich bytes([arg]] verwende dann

    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "drucken.py", line 45, in <module>
        print_objekt("B-02","112345678")
      File "drucken.py", line 10, in print_objekt
        printer.println(" "+wt+" ")
      File "/home/pi/scripts/Adafruit_Thermal.py", line 734, in println
        self.write(bytes([arg]))
    TypeError: 'str' object cannot be interpreted as an integer

    Mir scheint es so als ob ich mit bytes schon nah dran wäre. Ich steh aber gerade völlig auf dem Schlauch.

    Hallo liebes Forum,


    ich probiere mich derzeit ein wenig an Python ran und das mittels eines Thermodruckers. Dazu habe ich die Adafruit_Thermal libary verwendet die auf serialutil zugreift.

    Unter Python2 läuft alles nach Plan, will ich mein Programm nun mit Python3 ausführen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Was muss ich umstellen, dass ich den Thermodrucker auch unter Python3 zum laufen bekomme?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.