Plugins usw. nicht auf den neuesten Stand bringen, dann gehen auch die Cams in Apple Home!
Posts by Toppi123
-
-
-
Pi OS als Lite Version oder geht auch die Desktop Version!?
-
Adguard Home habe ich bestimmt schon seit über 2 Jahren am Laufen. Ich glaube damals mit SSH, nachgemacht von einem YouTube Video.
Homebride ging mit dem Raspberry Pi Imager automatisch, damit wird aber die Sd Karte komplett gelöscht und eine weitere Instanz einer anderen Software würde damit natürlich gelöscht. Gibt es eine Anleitung zwei Dienste nebeneinander laufen zu lassen?
-
Hallo, ich habe schon seit langem einen Raspi 4 4GB RAM mit Adguard Home am Laufen. Funktioniert perfekt! Durch den Neukauf eines eufy Kamersystems welches leider nicht Apple HomeKit untertstützt habe ich mich mit Homebridge befasst. Da ich noch einen Raspi 4 mit 4GB RAM rumliegen hatte, habe ich das mit dem Raspi Imager sehr schnell ans laufen bekommen. Nun laufen 2 Raspi 4er die die jeweiligen Arbeiten verrichten. Natürlich verbrauchen die jeweils nicht viel Energie. Aber optimal ist das wohl nicht. Könnt ihr mir Infos geben wie ich beide Dienste auf einem Gerät installieren kann?! Danke
-
Ich habe das Laufwerk formatiert mit ExFat und GUID. Jetzt geht es.
-
-
Ich bekomme generell Zugriff auf das Dateisystem, kann aber nicht auf externe USB Hdd schreiben.
-
Ich möchte ungern irgendwas kryptisch ins Terminal hacken. Das sollte doch komfortabel im Finder (Dateimanager) gehen?!?
-
Wie erhalte ich auf einem
Raspberry mit Libreelec Kodi und angeschlossener externer Hd. Lese-/Schreibzugriff von MacOS Ventura aus?
Danke!
-
Gib es hier Neuigkeiten? OSMC soll mit dem Raspi 4 nicht laufen!