Posts by _Ella_

    Hallo,


    Ich habe einen Anemometer der ein analoges Ausgangssignal von 0-10V ausgibt.

    Ich weiß, dass ich einen AD-Wandler brauche um das Signal von analog auf digital umzuwandeln, aber die Spannung, die der Anemometer ausgibt ist viel zu hoch für den AD-Wandler und für den Raspberry Pi. Ich habe mir überlegt Widerstände davor anzuschließen, nur weiß ich nicht welche Widerstände ich brauche.

    Meine Frage ist, wie kann ich die richtigen Widerstände ermitteln oder gäbe es eine bessere Möglichkeit als Widerstände?

    Hallo,


    Ich möchte gerne am Raspberry Pi auslesen können ob ein Asynchronmotor (230V) noch läuft oder nicht. Es muss keine genau Zahl herausgelesen werden, wichtig ist nur zu erkennen ob der Motor eine Spannung erhält oder nicht.

    Gäbe es da Möglichkeiten das zu realisieren?

    Hallo!


    Ich habe folgenden Linearmotor (als Schrittmotor realisiert):

    Minischlitteneinheiten EGSS-BS von Festo


    Dieser wird mit 24V/DC betrieben und über digital I/O angesteuert, welcher auch in einer Steuereinheit integriert ist.

    Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Motor am Raspberry Pi anschließen kann.


    Link: https://www.festo.com/cat/de_d…_de/PDF/DE/EGSS-BS_DE.PDF

    Seite: 11


    Ich weiß wie ich die Versorgung anschließen muss, doch die Stecker mit "State Out", "State In", "Move Out" und "Move In" verwirren mich sehr.

    Die Firma habe ich wegen dem Anschluss am Raspberry Pi gefragt, jedoch meinten sie, dass sie selber nicht wissen wie das am Raspberry Pi gehen soll.


    Meine Frage ist nun: Wie schließe ich diesen Linearmotor an einem Raspberry Pi an? Muss ich da noch etwas wichtiges beachten?


    Liebe Grüße

    Ella