Beiträge von onkelgeorg

    Hallo Thomas,

    zunächst mal vielen Dank für die Anleitung :)

    Ein paar Infos vorab: Ich betreibe seit 2015 eine Nistkasten Kamera, die ersten Jahre auf Ustream was hervorragend funktioniert hat. Leider wurde Ustream verkauft und die Accounts damit kostenpflichtig. Daher habe ich mich nach Youtube Alternativen umgesehen, was mich dann letztlich zu deiner Anleitung geführt hat. Es ist alles eingerichtet und läuft auch soweit, aber:

    Leider wird der Livestream alle 1-2 Tage von Youtube gelöscht und es ist dann auch nicht möglich direkt einen neuen Stream zu starten. Das ist sehr merkwürdig, weil es mal ein paar Tage funktioniert und dann wieder nicht. Heute habe ich das erste mal eine Meldung auf Youtube gesehen wo sinngemäß stand, dass das Video gelöscht wurde weil es gegen die Community Richtlinien verstoßen würde. Keine Ahnung woran das liegen kann der Kanal ist eigentlich korrekt eingestellt.

    Hast du so etwas auch schon mal gehabt und weißt einen Rat? Oder läuft der Stream bei dir problemlos?
    Ich finde das Ganze mittlerweile so nervig, dass ich überlege zu Twitch zu wechseln :(

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße,
    Jörg

    PS: Es ist mir gerade gelungen über einen geplanten Stream neu zu starten. Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCEb7t…NYWgdEre6g/live