Posts by stonemaus

    Mein Ziel ist es ein Tor auf und zu zufahren, dieses Script ist zum auffahren.

    Dabei mocht ich die Relais dafür gegenseitig verriegeln, auch möchte ich das Ganze abbrechen können.

    Und falls irgend etwas hängen bleibt soll das Script nicht in der While Schleife hängen.

    Hier ist das ganze Script

    Hallo Leute

    Ich frage nachdem ich mit Google nicht weitergekommen bin.

    Ich schalte einen GPIO Ausgang,

    In einer While Schleife warte ich bis ein Eingang HIGH wird setze den Ausgang rück und beende die Schleife mit break.

    Nun möchte ich, dass wenn nach einiger Zeit "100 Sekunden" der Eingang nicht kommt den Ausgang rücksetzen und die Schleife beenden.

    Ich bitte um Eure Hilfe.

    So sieht die Schleife jetzt aus:


    while True:

    if (GPIO.input(23) or GPIO.input(20) and GPIO.input(26)):

    GPIO.output(26, 1)

    print("Tür ist offen")

    break


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Ich habe mir mit Hilfe Euer und Googls Einträgen eine fast Funktionsfähige Webseite zum Steuern und zur Statusabfrage einer einfachen Anlage erstellt.

    Ich schalte über die Webseite ein Licht ein und aus, im Hintergrund laufen kleine php Skripte die die GPIO´s steuern, mit dem Webskript index.php

    schalte ich php Skripts mit Buttons an und aus. Die Statusabfrage und Anzeige mit einen png Bildchen ist auch in index.php enthalten.

    Nun das seltsame verhalten.

    Nach einem Neustart des Raspberry pi Zero W funktioniert die Steuerung des Lichtes über die Buttons, die Statusabfrage der GPIO´s nicht.

    Wenn ich nun mit der Android APP RaspController den Raspi anwähle, auf GPIO Steuerung gehe "ohne etwas zu drücken" funktioniert die Statusabfrage der Webseite

    solange bis ein Neustart des Raspi´s durgeführt wird.

    Anbei die index.php


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen

    Ich danke schon mal im voraus