Posts by FixItFelix

...ansonsten "lokal" anmelden (also Usb-Tastatur, -Maus, Bildschirm ;-)) und die "tor tor-arm" Pakete wieder runterschmeißen?? <- bin auch so Anfänger Niveau ;)

Also...äh... sowas in der Richtung:
    apt-get remove --purge tor
    apt-get remove --purge tor-arm
    apt-get clean

...ist aber nur Spekulation. Hab's nicht ausprobiert. Hab's ja selbst noch nichtmals installiert :)

Ok. Ich hab wieder überall Intrigen und kriminelle Menschen gesehen. HaSch hat aber Recht. Hier die Antwort des Shopbetreibers

Wollte mich auch mal in die Diskussion einschalten und auf die Eingangsfrage zurückkommen. Ja, würde es auch einsetzen. :)

Ob das politisch korrekt ist und/oder sinnvoll ist bei mir erstmal zweitrangig. Mich interessiert die Technik und die Tatsache, einen Linuxrouter zu haben.
    Dazu muss ich sagen, dass ich Linux zwar kenne, aber nicht sooo fit bin (ok,ok. tutorials kann ich abschreiben ;-))

Meine Wunsch-Architektur würde aber so aussehen:
    - Raspberry per eth an Router (Kabelmodem. Da Ist die Frage der Privatsphäre auch relativ, wa?!)
    - Wlan als Accesspoint für Handy & Co
    - PC über *trommelwirbel* USB

Der letzte Punkt ist vermutlich spannend. Es gibt ja "ethernet over usb" Software, aber ob das alles so klappt und wie genau, weiß ich nicht und muss ich auch erst recherchieren.
    Warum? Weil es Spaß macht ;)

Ich dachte erst Wo ist das vergoldete Autogramm von Herrn Upton oder so ähnlich ... ;)

Aber im Ernst. Ist doch schon am Rande der Legalität, oder? Bauernfängerei. "Sie haben die Zahl nicht richtig gelesen und trotzdem auf Sofortkauf gedrückt? Pech gehabt!". Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass man damit Erfolg haben kann... Egal. Trotzdem, mein Fundstück des Tages.