Posts by kunbsi

    Vielen Dank,

    das war genau das was mir gefehlt hat.

    Jetzt funktioniert es erstmal so wie es soll.


    Im Grunde soll einfach nur aufgezeichnet werden, wie lange der Taster am PIN eingeschaltet und ausgeschaltet ist - das macht es nun.


    Den Befehl & nach dem Dateinamen hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm.


    Ich probiere mal noch ein bisschen rum, wenn mir noch was auffällt melde ich mich.

    Bis dahin ist aber mein Problem gelöst.:bravo2:


    Also vielen Dank dafür und bleibt Gesund.

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Das stimmt, ich habe die Zeile auskommentiert und es kommt keine Fehlermeldung mehr.


    Wenn ich das Programm nun in der Konsole starte, funktioniert das Programm, die Konsole geht aber nicht mehr weiter.

    Das Programm läuft dann solange, bis ich die Konsole wieder schließe.


    Es muss also noch ein Fehler da sein, oder?

    Hallo ihr Lieben,

    da mir dieses Forum schon öfter geholfen hat (ohne das ich angemeldet war) möchte ich mich mit einem einem Problem an Euch wenden, bei dem ich überhaupt nicht weiter komme.


    Ich habe folgendes Script, zum auswerten der GPIO:


    Im Grunde handelt es sich um ein bekanntes Script aus dem Netz, was hervorragend für meine Zwecke gepasst hast und ich einfach angeglichen habe.


    Wenn ich das Script als Superuser in der Konsole starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    ./logger.sh: Zeile 4: echo: Schreibfehler: Das Argument ist ungültig.


    ---- und die Konsole geht nicht mehr weiter.


    Solange die Konsole dann geöffnet ist funktioniert das Programm perfekt, bis ich sie schließe.


    Ich bin die Datei immer wieder durchgegangenen und weiß mir keine Erklärung.

    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.