danke für die hilfe ich brauch das das ein oder ander mal bestimmt
Posts by derAnfänger
-
-
ich habe noch einem cubieboard forum gegooglet und dann kam das forum in ich dache das wär kann ok
ich hätte mir schon ein hdmi kabel gekauft ich will nur mein cubieboard testen ob es auch geht
-
ok danke aber aber ich habe gelesen man beruchte berryboot
-
hey leute gestern ist mein cubieboard gekommen und mein problem ist im ganzen haus ist kein hdmi kabel mehr und mein kumpel hat auch keins mehr und jetzt frag ich mich ob es nicht zum versuchen man das nicht über lan oder usb an den computer hängen kann
-
ja mein englich ist halt nicht das beste und der google übersätzer funktoniert auch nicht immer so gut
-
hey kann mir von euch jemand helfen ich will ubuntu auf meinem cubieboard installiren
ich hab nichts im internet gefund was auf deutsch war :s -
ich wär auch dafür weil ich auch mir ein cubeiboard bestelt habe und ich am anfang noch hilfe bekommen könnte weil ich mein cubieboard noch übertakten will
-
hast du das netzteil überbrückt ?
an dem einen grossen stecker gibtes ein grünnes kabbel und das musst du mit einem schwartzen verbinden sonst kommt kein strom aus dem netzteil
-
was mir auf gefallen ist das das cubieboard noch ein ein pinn für cbvs hatt mit dem könnte ich das doch an einem alten tv anschliesen
http://www.heise.de/hardware-hacks…iew=zoom;zoom=4
der cbvs pinn ist 43
-
ok danke noch mal wegen den gpio da gibts nur 3 vga pins wie kann man damit dann ein vga monitor anschliesen ?
-
die gpio sind so wie ich das verstanden habe programmier bare pinns und dich dachte das man das mit so einem art treiber regeln kann
-
ok das habe ich jetzt gesehen aber gibts auch ne andere lösung das das dan über eine software geht oder so
-
ich will mein cubieboard mit einem composite ausgang nachrüsten das ich das bild vom cubieboard auch auf einem alten tv sehen kann
ich fand solche adapter von usb auf av
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mja5D…LYk-DiH1Mug.jpg
ich glaube aber das man damit nur av geräte mauf dem pc aufnehmen kann
und falls nicht braucht das teil ja eine software da mit das cubieboard überhat weis was es tuen mussgibt den auch noch ander möglichkeiten einen composite ausgang an zubauen vileicht über die gpio s
-
ich bin neu hier und ich habe neulich gesehen das es ein usb zu av adapter gibt meine frage ist jetzt ob es auch
mit dem cubieboard geht ich will mir nemlich kein teuernen hdmi fernsehr kaufen will. ich habe auch noch geschehen das man mit den gpio ein mointor an einem raspberry pi geht das auch beim cubieboard mit einem av ausgang ???