Posts by mancomx

    Hallo ich habe was gefunden somit würde es funktionieren und der Umzug klappen?


    Maintenance Mode einschalten:

    Code
    sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ maintenance:mode --on


    Neues Verzeichnis bzw. Ort für HDD erstellen:

    Code
    mkdir -p /data/nextcloud/data

    Daten von A(Alte Verzeiuchnis) nach B(Neue Verzeichnis) kopieren:

    Code
    cp -a /var/www/nextcloud/data/ /data/nextcloud/data


    Rechte auf neue HDD replizieren:

    Code
    chown -R www-data:www-data /data/nextcloud/data


    Pfad für neue HDD in den Config File anpasse:

    Code
    nano /path/to/nextcloud/config/config.php         
    'datadirectory' => '/data/nextcloud/data',(so der geänderte Eintrag)

    Maintenance Mode ausschalten:

    Code
    sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ maintenance:mode --on

    Ich habe beim Registrar die Namesserver von ns1.he.net eingetragen und eine Weiterleitung auf meine Domäne also domäne.de aktiviert. Ich frage mich nur wie he.net jetzt mein Öffentliche IP ziehen kann.

    wie ich dachte! nicht für den Preis!

    wish mogelt sich in google immer nach vorne, aber ich vertraue wish kein bischen, da schiesst google sich selber ins Bein, also kann man die google Suche vergessen....

    nicht schwindeln du warst selbst nach meiner Frage noch im Forum

    Möglich ist es, aber für mich war dieser Fall abgeschlossen. Ja, also Nein, kein Wish mehr. Man hat nur ärger mit Wish also nicht mit der Plattform sondern die Lieferanten sind nicht ehrlich. Na, ja, ich habe die Erfahrung gemacht und werde sicher nicht mehr dort einkaufen auch wenn es nur 1 Cent kostet ;).

    Ich habe soeben geantwortet, war lange nicht hier ups :)

    -----------------------

    Die USB 2 TB Stick made in China waren Fake ;), ich habe 2 davon gekauft auf Wish.com und hatte nur ärger. Die Beschreibung war, dass die USB Sticks sogar USB 3 sein sollten, war nicht der Fall, OS X und Windows 10 hatten ebenfalls auch mühe, somit nur Schrottmaterial. Ich habe beide Sticks entsorgt. Sorry für die späte Antwort. :). Ich habe c.a. 20 Euro für beide bezahlt.

    -----------------------

    Die USB 2 TB Stick made in China waren Fake ;), ich habe 2 davon gekauft auf Wish.com und hatte nur ärger. Die Beschreibung war, dass die USB Sticks sogar USB 3 sein sollten, war nicht der Fall, OS X und Windows 10 hatten ebenfalls auch mühe, somit nur Schrottmaterial. Ich habe beide Sticks entsorgt. Sorry für die späte Antwort. :). Ich habe c.a. 20 Euro für beide bezahlt.

    domain.deSOA172800-ns1.he.net. hostmaster.he.net. 2021021909 86400 7200 3600000 172800
    domain.de
    NS172800-ns1.he.net
    domain.de
    NS172800-ns2.he.net
    domain.de
    NS172800-ns3.he.net
    domain.de
    NS172800-ns5.he.net
    domain.de
    NS172800-ns4.he.net
    web.domain.deA14400-Öffentliche IPv4 (Dies ist der A Record)



    Stimmt das ?

    Besten Dank für deine Hilfe, gibt es Dienste Dynamisch welcher ich eben nicht zwingend xyz.desec.io oder xyz.he.net eingeben muss.

    Ich möchte mein Domänenname eingeben bzw. ansprechen und danach erreiche ich mein Webserver bzw. den RPI.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein RPI 4/8Gig und möchte es als Webserver einsetzen, was harmonisiert mit RPI?

    Ich habe mir eine Domäne gekauft und möchte es einsetzen, gibt es DynDNS Dienste welcher der Domainname eingesetzt wird ohne, dass ich z.B. xyz.ddns.net eingeben muss?


    Danke und Gruss, Mancomx

    Nicht normal ist die Tatsache, dass Du eine 4 TB HD partitionslos, wie eine Floppy Disk verwendest.


    Servus !

    Wie meinst du das, ist es nicht optimal?

    Danke für dein tipp


    Ich möchte nicht alle 6 monate speicher erweitern darum alles auf die platte.


    Ich mache monatlich über nextcloud auf andere hd backups.


    Mancomx

    Hallo zusammen


    Ich habe den Befehl df -h ausgeführt und erhalten dies:


    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on

    /dev/sda 3.6T 1.1G 3.4T 1% /media/sda1


    Size: 3.6 TB in dem fall normal?


    Mit den Befehl sudo dumpe2fs -h /dev/sda erhalte ich folgender Wert:

    /dev/sda 3844641604 1063512 3648210780 1% /media/sda


    Dann stimmt alles oder?


    Danke und Gruss, Mancomx