Posts by 4omen

    Ich bin nach der Anleitung vom Hersteller.

    Habe raspianbian-stretch installiert und die config datei mit dem Code von github ausgefüllt:

    github.com/goodtft/LCD-show/blob/master/boot/config-35-480x320.txt

    Danach habe ich noch ein Kalibierungprogramm installiert nur es gab keine Besserung.

    Wie kann ich den Bildschirm drehen?

    Per USB Maus kann ich den Raspberry auf dem Touch Monitor einwandfrei bedienen!?

    Hallo zusammen und grüße aus Bayern,

    ich habe leider nichts zu meinem Thema gefunden bzw. komme damit nicht weiter.

    Aktuell habe ich einen Pi V3 mit Touchscreen TFT Touchscreen, Kuman 3.5 Zoll TFT LCD zusammengebaut und installiert.

    Der Rasspberry V3 geht soweit, nur leider stimmt der Touchscreen nicht. Kalibriert habe ich auch schon.


    Der Touch verhält sich 90 Grad versetzt, also gehe ich nach unten bewegt sich der Pfeil nach rechts, usw.


    Was kann ich tun? Bin ein Neuling in der Materie


    Für die Unterstützung bedanke ich mich im Vorraus

    Hallo zusammen,


    brauche eure Hilfe.
    Ich habe mich für die Software Minepeon entschieden und gleich auf einen SD kopiert - streng nach Vorschrift.
    Hochfahren klappt soweit, sieht auch alles i.O. aus.
    Als ersten Schritt soll man sich mit User und Passwort anmelden.
    User eingeben klappt ganz normal, aber sobald der Cursor zu passwort (enter) springt kann ich nichts mehr eintragen. Es wird nichts mehr von der Tastatur erkannt, ausser Enter und dann bekomme ich eine Fehlermeldung (login incorrekt) und der Vorgang beginnt von vorne. User geht, Passwort geht nicht.
    Habe minepeon nochmal auf neu die SD karte kopiert, aber ich komm nicht weiter, Problem besteht


    Version: MinePeon-0.2.3a


    minepeon login: minepeon
    passwort: <- keine Eingabe möglich, ausser Enter



    Für die Hilfe bedanke ich mich schonmal vorban.

    Hallo Raspberry Gemeinde,


    ich vermisse hier ein Tutorial für [font="Arial"]MinePeon bzw. Bitcoin Mining mit den [font="Arial"]Block Erupter.[/font][/font]
    [font="Arial"]Ich denke das würde den einen oder anderen interssieren (und vor allem mich ;-))[/font]
    [font="Arial"]Es gab hier bis gestern ein ToDo auf English aber leider gehts seit heute nicht mehr :([/font]
    [font="Arial"]Auf Grund des niedrigen Stromverbrauchs ist der [/font][font="Arial"]Raspberry in Kombination mit den Block Erupter [/font][font="Arial"]mehr als geeignet.[/font]


    Sonnige Grüsse aus Bayern