Beiträge von september

    Ja, das mache ich gerne: Die USB HDD ist nur für die Daten vorgesehen. Alles, was jetzt drauf ist / sein sollte, kann auch gelöscht werden, da ich ein Backup habe.


    Über die Nextcloud App synchronisiere ich meine Daten mit dem Raspi, so dass ich auf diese auch von meinen anderen Geräten zugreifen kann.
    Local spreche ich sie über die IP an, später dann über dynDNS.

    Welche Infos sind noch wichtig?

    Moin,

    ich habe seit kurzem einen Raspi4 mit Nextcloudpi drauf. D.h. ich habe noch wenig Ahnung. Auf der Weboberfläche unter System kann ich sehen, dass meine ca. 20 GB an Daten (Synchronisation) den Speicherplatz der Speicherkarte belegen.

    root

    Mount : /

    Dateisystem : ext4

    Größe : 55.88 GB

    Verfügbar : 26.05 GB

    Verwendet : 54%

    Eigentlich sollen sie jedoch auf der angeschlossenen USB Platte liegen.

    Unter System kann ich folgenden Eintrag sehen:

    sda1

    Mount : /media/myCloudDrive

    Dateisystem : btrfs

    Größe : 929.48 GB

    Verfügbar : 929.26 GB

    Verwendet : 1%

    Das sieht für mich so aus als ob die USB Platte richtig eingebunden ist.

    Aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal richtig, wo das Problem liegt. Daher fällt es mir auch gerade schwer eine Lösung zu finden.

    Wie muss ich nun systematisch vorgehen?

    Danke, Helge