Posts by beginner1223

    Hallo zusammen,


    Ich versuche gerade mit firebase-admin auf meine Echtzeitdatenbank zuzugreifen. Jetzt habe ich eine Frage: Wohin muss ich den private key speichern? Ich finde in Internet nur anleitungen wie man es auf dem Computer macht (dort speichert man ihn einfach in den Projektordner). Aber wohin muss ich ihn am Rpi speichern?


    Liebe Grüße,

    Kurt

    Ja ich bin leider noch ein totaler Python-Beginner, möchte aber gerne mein Firebase-Projekt fertigstellen und dabei möglichst viel lernen. Danke wenn ihr mir etwas beibringt.

    Wenn ich die von dir empfohlenen Befehle ausprobiere, bekomme ich die Nachricht Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. An was kann das liegen bzw wie bekomme ich wieder diese Dateien?

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine (wahrscheinlich) einfach zu beantwortende Frage. Wie bzw wo finde ich die Files async.py, firebase.py und decorators.py? ich muss die Dateien finden, weil ich bei diesen etwas ändern muss, finde sie aber nicht. Ich habe auch ein paar find commands ausprobiert die ich im Internet gefunden habe, aber selbst mit diesen finde ich die von mir benötigten Files nicht.


    Danke für Eure Hilfe,

    Ganz liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein ganz einfaches Skript (Python) geschrieben um Daten von Google-Firebase zu laden. Dafür habe ich auf meinem Raspberry Firebase mit dem Befehl sudo pip install python-firebase heruntergeladen. Wenn ich mein Skript aber starte, bekomme ich die Nachricht:


    Python
    Traceback (most recent call last):
      File"...", line 2, in <module>
        from firebase import firebase
      File"/usr/local/python3.7/dist-packages/firebase/__init__.py", line 3
        from .async import process_pool
    SyntaxError: invalid syntax


    Das von mir geschriebene Skript ist sicher nicht das Problem, weil das habe ich aus dem Internet und dort habe ich auf verschiedenen Seiten den gleichen Code gefunden.

    Ich habe im Internet recherchiert, finde aber keine echte Lösung für dieses Problem. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass es mit der Python Version zusammen hängen KÖNNTE... Ist das in eurer Sicht möglich? Habe ich noch irgendetwas vergessen herunter zu laden? Weiß jemand die Lösung oder hatte das selbe Problem?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem, mein Raspberry startet mit der Commandline. Das ist noch nicht das eigentliche Problem, weil ich habe im Internet recherchiert und bin auf den Befehl startx gestoßen. Mein Problem ist, das ich dann nicht auf die grafische Oberfläche komme, sondern viele, viele Zeilen Text. Im angehängten Foto seht ihr die meisten Zeilen. kann mir jemand von euch sagen wieso ich mit dem Befehl (startx) nicht auf die grafische Oberfläche komme?


    Ganz liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade meine Python Version auf Python3.7 umgestellt und wollte daraufhin den Rpi neustarten, aber jetzt zeigt dieser nach dem Starten nichts mehr an.

    Nach dem Einschalten wird wie immer das Betriebssystem gestartet. Zu diesem Zeitpunkt wird auch noch alles ganz normal auf dem Monitor angezeigt. Aber nach dem System-Start wird der Monitor schwarz nur oben links blinkt ein kleiner, weißer Balken. Die rote LED leuchtet auch ganz normal und die Grüne blinkt, wie immer.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen dieses Problem zu besiegen?


    Ganz liebe Grüße

    Hallo,

    Ich versuche gerade mein erstes Programm mit einer Verbindung zur Firebase zu programmieren. Die Realtime Database funktioniert, ich kann Werte ändern etc... Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe, firebase auf dem rpi zu downloaden. Ich habe das Internet durchforst und bin dabei auf diese zwei Befehle gestoßen:

    $ sudo pip install requests==1.1.0

    $ sudo pip install python-firebase

    Ich habe diese ausprobiert, aber ich bekomme immer noch die Meldung: ModuleNotFoundError: No module named "firebase":wallbash:

    Kann mir jemand sagen, wie ich firebase richtig auf dem rpi downloaden kann, oder kann mir jemand sagen wieso es mit diesen Befehlen nicht funktioniert hat?

    Liebe Grüße:danke_ATDE:

    Hallo:helpnew:,

    Ich bin ein kompletter Rpi bzw Python Beginner. Ich habe versucht ein Programm zu schreiben, welches eine API "baut" und nebenbei eine Led blinken lässt. Den Code für die API habe ich aus dem Internet kopiert und den für die zweite blinkende Led hab ich selbst dazu geschrieben, aber die Led blinkt nicht. Wenn ich app.run(debug=True, host="0.0.0.0") und loop() tausche, funktioniert nur die Blink-Led aber die API nicht. Kann es sein, dass der Code nach app.run bzw nach dem loop() nicht mehr genommen wird? Da ich den Code für die API nur kopiert habe und ich ein kompletter Anfänger bin wäre außerdem noch ziemlich hilfreich, wenn mir jemand den API Code in wenigen Worten erklären könnte. Ich denke, dass der Fehler im Code für einen Profi eine Kleinigkeit ist, ich aber finden ihn leider nicht<X

    :danke_ATDE:im voraus


    das ist der Code:

    from flask import Flask
    from flask import jsonify
    import RPi.GPIO as GPIO
    import time

    LED = 17
    LED1 = 18

    def setup():
    GPIO.setmode(GPIO.BCM)
    GPIO.setwarnings(False)
    GPIO.setup(LED, GPIO.OUT, initial=GPIO.LOW)
    GPIO.setup(LED1, GPIO.OUT)
    GPIO.output(LED1, GPIO.LOW)

    app = Flask(__name__)
    @app.route('/api/led/on')
    def led_on():
    GPIO.output(LED, GPIO.HIGH)
    return jsonify(led=GPIO.input(LED))

    @app.route('/api/led/off')
    def led_off():
    GPIO.output(LED, GPIO.LOW)
    return jsonify(led=GPIO.input(LED))


    def loop():
    while True:
    GPIO.output(LED1, GPIO.HIGH)
    print("led on")
    time.sleep(1)
    GPIO.output(LED1, GPIO.LOW)
    print("led off")
    time.sleep(1)

    def destroy():
    print("cleanup")
    GPIO.cleanup()

    if __name__ == '__main__':
    setup()
    app.run(debug=True, host="0.0.0.0")
    try:
    loop()
    except KeyboardInterrupt:
    destroy()