Beiträge von Nycrofox

    Code
    pi@Elias-Data-Transfer-Platform:~ $ sudo service subsonic status
    ● subsonic.service - LSB: Subsonic daemon
       Loaded: loaded (/etc/init.d/subsonic; generated)
       Active: inactive (dead) since Tue 2021-02-09 00:00:55 CET; 8h ago
         Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
    
    Warning: Journal has been rotated since unit was started. Log output is incomplete or unavailab
    lines 1-6/6 (END)

    Service herunterfahren und

    Code
    pi@Elias-Data-Transfer-Platform:~ $ nc -lv -4 192.168.178.44 4040
    Listening on [Elias-Data-Transfer-Plattform] (family 2, port 4040)

    ->

    Code
    pi@Elias-Data-Transfer-Platform:~ $ sudo netstat -tulpena | grep -i 4040
    tcp        0      0 192.168.178.44:4040     0.0.0.0:*               LISTEN      1000       1560901    23333/nc 

    ->

    Code
    Beim Zugriff mit dem Clienten auf edtp.spdns.de:4040 kommt Verbindung zur Seite nicht möglich

    danach

    Code
    pi@Elias-Data-Transfer-Platform:~ $ nc -lv -4 192.168.178.44 4040
    Listening on [Elias-Data-Transfer-Plattform] (family 2, port 4040)

    Sorry, ich weiß das ist ne doofe frage aber ich habe mich bisher nur so mittelmäßig mit Linux beschäftigt. Ich kenne zwar ein ganz paar Befehle, aber die meisten anderen Dinge sind auch neuland für mich. Deshalb hier halt die Fragen...

    Der Port 4040 tcp ist freigegeben. Der Pi steht unter der Domain hier zur Verfügung. Wenn ihr wollt könnt ihr so nochmal selber schauen. Ich kann die Seite mit dem 4040 Port aufrufen wie ich will, es geht nicht. Es kommt immer wieder "Diese Webseite ist nicht erreichbar". Und ich habe nicht die notwendigen Kenntnisse über ipv6 und iptables und co. Tut mir leid wenn die Fragen doof sind, aber ich gebe mein bestes um es nachzuvollziehen...

    Hier:

    Welche davon muss ich löschen?

    Und wie? Weil wenn ich alle Lösche habe ich doch keinen SSH Zugriff mehr oder?

    Hier jetzt die neue Ausgabe:

    Was ist wenn ich einfach subsonic nochmal deinstalliere und mit diesem Script hier nochmal neu installiere? Auch wenn ich subsonic schonmal so mit "apt remove subsonic" deinstalliert habe und nochmal neu installiert habe, hat sich ja nix geändert... Also wäre das was? Vielleicht bügelt das irgendeinen Fehler von mir wieder aus... Muss ich daran noch irgendwas ändern?

    Hier die Ausgabe:

    das andere mach ich nacher...

    Ausgaben von ip a:

    und ip n s

    Code
    pi@Elias-Data-Transfer-Platform:~ $ ip n s
    192.168.178.53 dev eth0 lladdr 20:17:42:da:ea:42 STALE
    192.168.178.1 dev eth0 lladdr 98:9b:cb:6e:68:0b REACHABLE
    fe80::9a9b:cbff:fe6e:680b dev eth0 lladdr 98:9b:cb:6e:68:0b router REACHABLE

    bei deaktiviertem subsonic. Bei aktiviertem:

    ip a:

    und ip n s:

    Code
    pi@Elias-Data-Transfer-Platform:~ $ ip n s
    192.168.178.53 dev eth0 lladdr 20:17:42:da:ea:42 STALE
    192.168.178.1 dev eth0 lladdr 98:9b:cb:6e:68:0b REACHABLE
    fe80::9a9b:cbff:fe6e:680b dev eth0 lladdr 98:9b:cb:6e:68:0b router REACHABLE


    Ich hoffe das hilft euch irgendwie...