Raspbmc habe ich nicht?!
bin im irc
Posts by blub89
-
-
Also übern den Mac bin ich jetzt raufgekommen.
Jetzt habe ich
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]sudo apt-get -y install nfs-kernel-server[/font]eingetippt und er fragt nach dem passwort..raspberry nimmt er nicht an.
"WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check yourtyping when using sudo. Type "man sudo" for more information.
To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.
Password:
"Achso raspberrz geht auch nicht
-
Langsam zweifel ich an mir selbst...ich wenn ich die 3 Tasten drücke passiert nichts....xterm habe ich leider auch nicht drauf.
Wenn ich den XBMC "Store" durchsuche, findet er auch keinen Terminal...ich kann einfach nichts eingeben..da stimmt doch was mit meinem Pi nicht.. -
Achsoo am Pi eingeben..
Wo mache ich das denn da?
Habe nur OpenElec und XBMC draufDie IP vom Pi kenne ich...ist statisch..musste ich also bei der Netzwerkinstallation selbst angeben.192.168.1.199
-
Wow erstmal vielen Dank für die Arbeit!!
Geschoben werden sollen die Dateien von einem Mac aus auf den Pi.
Linux habe ich gar nicht hier.
Wie oben geschrieben habe ich jetzt mittlerweile eine Verbindung über was auch immer..habe alles aktiviert.. SMB und SSH..über eins von beiden muss es wohl gerade laufen?! Nur wird mir die Festplatte " MEDIA" mit 10 MB angezeigt, obwohl es gut 1 TB sein müsste.. (ORDNER MEDIA scheint Teil des XBMC zu sein)
Deine Anleitung ist sehr ausführlich und ich werde die Befehle mal in die Konsole kloppen, geht doch auch am Mac oder? Oder ist das nur für Linux?
Wenn ich Fragen habe melde ich mich kann nicht lange dauern..
-
BITTE!!!! Nur noch dieses eine Mal das Problem lösen und ich bin glücklich!!!! BITTE!!
-
was müsste ich bei der [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]SMB Freigabe für eine IP eintragen, die vom Raspberry? Also bei Wins-Server[/font]
framp..die app geht leider nicht mehr unter mac os..da sie eine power pc anwendung ist.geht unter dem neusten mac os nicht mehr , leider
SOO habe es mitlerweile geschafft, dass mir OPENELEC mit dem Ordner MEDIA angezeigt wird, dort befinden sich auch die Serien ect.Leider kann ich nichts weiter auf die Platte kopieren, da sie angeblich nur 10 MB!!!!! groß ist.
Es ist eine 1 TB HDD! Noch 600 GB frei...was ist das nun schon wieder... -
ahh cool!!
beides gute wege!!
danke euch!!gibt es für lösung nummer eins auch ein programm für mac os?
-
Huhu,
ich habe mal eine Frage bezüglich meins Raspberrys.
An meinem hängt eine USB HDD. Dort sind Dateien schon drauf, welche ich über das XBMC gucken kann.
Wenn ich jetzt neuen Dateien auf dem Pc habe kann ich diese über das Netzwerk direkt auf die Hdd schicken?Danke!
-
Achso ja na klar..
nur finde ich dieses Programm nicht für den mac..:( -
"[font="Tahoma"]man kann genau den Inhalt des PCs auf dem Fernsehr über den RPi sehen"[/font]
[font="Tahoma"]und wie????? [/font]
-
Huhu,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.In erster Linie geht es mir darum den Inhalt des Laptops auf dem Tv zu sehen, damit ich Flash Inhalte sehen kann. ( Dies ist ja sonst nicht möglich auf dem Rap. in einer Form wo es flüssig läuft)
Über XBMC, welches ich jetzt drauf habe könnte ich ja nur eigentlich bestimmte Videos oder Bilder raufstreamen...ich bräuchte wirklich den Desktop meines MacBooks eins zu eins auf dem TV.
-
Hi,
bin absoluter Neuling in dem Gebiet des Raspberry aber es hört sich sehr interessant an und so stelle ich mir eine Frage, ob ich das so umsetzen kann was ich möchte.
Es geht darum das aktuelle Bild ( Monitor) am Laptop oder auch Pc auf den TV zu streamen über das Netzwerk. Mein Laptop steht leider zu weit weg für ein direkten Anschluss an den TV und hat auch kein hdmi Ausgang.
Deshalb der Weg vom Laptop zum Router ( Netzwerkkabel) dann führt der Weg zu einem switch. Von da auch geht ein Netzwerkkabel schon zum Tv ( aber scheinbar nur für doofe Toshiba Internetinhalte)
Könnte ich nicht vom Switch zum Raspberry gehen und dann über Hdmi an den Tv??Falls das über diesen Weg geht, welches Os muss auf die SD karte im raspberry?
Vielen Dank