Posts by Schluppi1404

Wenn die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt werden müssen, kannst du auch eine Tastenmatrix benutzen, dann genügen dir 10 GPIOs, um 5X5=25 Tasten anzuschließen.

Mit drei Parallel-In-Schieberegistern kannst du das auch machen und brauchst dann nur 3 oder 4 GPIOs.

Müssen nicht um die titel z.b. titel G8 oder Titel L3 auszuwählen, jeweils die nummer und buchstabentaste parallel gedrückt werden wie sonst bei der klassischen mailbox auswahl auch?

Oder merkt sich der PI4 es wenn ich erst die numnern und dann die buchstaben taste drücke?

Hallo, meint ihr dass ich es so wie ich es mir gedacht habe machen kann?

In eine alte Jukebox möchte ich ein PI4 Innenleben bauen. Die Titel Auswahl der auf der Festplatte oder dem USB Stick liegenden 112 Musikstücke soll per Auswahltasten der Jukebox erfolgen es sind die Tasten 1-8 und A-P

So dass man 112 titel wählen kann.

An den Pi4 8gb sollen eine soundkarte und anständige Lautsprecher, desweiteren die Festplatte mit den Musikstücken. Mir erschliest sich nur nicht wie ich 8+14 Schalter/Taster an die nur wenigen pins bringen soll. Bei der Titelauswahl müssen immer 2 Tasten gedrückt werden z.b.1-C oder 8-P.

Stromversorgung erfolgt über Netzteil. Und wenn dann noch per Bluetooth auch auf dem Handy gespeicherte

Musik abgespielt werden kann ist das nen super Bonus aber kein muss.

Ich hoffe ich habe mich als absoluter Laie auf dem Gebiet einigermassen verständlich ausgedrückt, hoffe ihr versteht was ich vorhabe.

LG stephan

Hallo und Moin Moin vom Deich bei Stade.

Nachdem unser Sohn mich angefüttert hat eine alte jukebox BJ. 1964 mit nem Pi wieder zum laufen zu bringen will ich mich kurz vostellen.

• Name Stephan
    • Alter 48
    • Wohnort Drochtersen bei Stade
    • Hobbys Kreuzfahrten und Alte Musikboxen Restaurieren
    • deine Website nee lieber nicht is sonst werbung da es neon Reisebüro is. 😉
    • Verwendung, Projekte ich will meine alte Jukebox per Pi 4 betreiben aber die alten tastschalter (1-8 und A-P also 8+14 trucks chapter) der jukebox sollen zur Titel Auswahl genutzt werden. Much habe NULL Ahnung vom Pi hoffe somit auf Eure Hilfe bei der verwirklichung des Projektes.