Posts by 3DFreaky

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für alle meine überflüssigen Fragen!
    Ich musste alles was ich mir bis jetzt gedacht habe über den Haufen werfen.

Ich habe jetzt für jede Funktion PHP-Skripts geschrieben, die wiederum die py-Skripts über den exec()-Befehl ausführen. Die PHP Skripppts rufe ich über $.ajax() auf. Doch die html-Datei funktioniert leider nicht!

Jemand eine Idee warum?

VG 3D

UPDATE:

Ich habe nun ein Skript geschrieben, dass alle Befehle ausführt und das was er ausführen soll über "sys.stdin.read()" in der Commandline ausliest.

Nun habe ich die Webseite von Clonix komplett geändert:

Allerdings habe ich keinen Befehl gefunden um etwas in die Commandline zu posten, geschweige denn wie ich das STRG-D bzw. EOF-Signal an die Commandline übergeben bekomme, damit er das eingegebene ausführt.

Kennt ihr die Befehle oder eine andere Möglichkeit um diese Funktion zu gewährleisten?!

VG 3D

Es ist ein Roboterbausatz von 4Tronix. Die Anstreuerung soll auf Basis dieses Test-Skripts sein. Allerdings für jede Richtung ein eigenes Python-Skript.

Tante EDIT:

Hab das Skript von Clonix umgeschrieben:

Geht das so oder ist da noch ein Fehler drin?

VG

Erstmal vielen Dank dir.

Wenn ich das richtig verstehe zählt das Skript wie lange die Taste gedrückt wurde und übergibt dies dann an das PHP-Skript. Das mit dem keyup/keydown event ist mir jetzt klar, aber ich benötige eine "Live-Weiterleitung" dh. die Taste wird gedrückt Skript-NR1 wird ausgeführt = Roboter fährt vorwärts, dauerhaft in einer Schleife. Taste wird losgelassen Skript-NR1 wird mit STRG+C beendet.

Ist das so richtig oder habe ich da was falsch interprätiert?

VG 3D

Moin

Für ein kleines Projekt möchte ich das eine auf dem RPi gehostete Webseite die Pfeiltasten abfängt und beim Drücken der Taste ein Skript ausführt und beim loslassen der Taste das Skript mit STRG+C beendet. Ich habe allerdings überhaupt kein Plan von JavaScript. Ich werde auch aus dieser Seite nicht ganz schlau: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm

Kann einer mir das bitte erklären?! :danke_ATDE:

VG 3D

OK danach hats geklappt (hätt ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf). :wallbash: :irre:

Ist es richtig das der RasPi nach "make && make install" über 1 Std braucht um es auszuführen und ein Ende ist noch nicht in sicht :s...

VG 3D

Also habe build-essential installiert und dann nach

Code
    apt-cache search autoreconf

gesucht, raus kommt das:

Code
    dh-autoreconf - debhelper add-on to call autoreconf and clean up after the build

hab dann noch mal

Code
    make && make install

gemacht und selber fehler wie vorher:

Code
    root@raspberrypi:/home/qemu/qemu-1.6.0# make && make install

(cd /home/qemu/qemu-1.6.0/pixman; autoreconf -v --install)
    /bin/sh: 1: autoreconf: not found
    make: *** [/home/qemu/qemu-1.6.0/pixman/configure] Fehler 127

VG 3D

So nachdem ich nochmal von vorne angefangen bin, hängst nun an dieser Stelle:

Code
    ./configure --target-list="i386-softmmu i386-linux-user" --enable-sdl --extra-cflags="-O3 -mfloat-abi=hard -mfpu=vfp -mcpu=arm1176jzf-s -mtune=arm1176jzf-s -march=armv6zk"

Wenn ich an dieser Stelle | eingebe...
    v

Code
    make && make install

...kommt dieser Fehler:

Code
    root@raspberrypi:/home/qemu/qemu-1.6.0# make && make install
      GEN   i386-softmmu/config-devices.mak
      GEN   i386-linux-user/config-devices.mak
      GEN   config-all-devices.mak
      GEN   config-host.h
    (cd /home/qemu/qemu-1.6.0/pixman; autoreconf -v --install)
    /bin/sh: 1: autoreconf: not found
    make: *** [/home/qemu/qemu-1.6.0/pixman/configure] Fehler 127

Help me please.

VG 3D

Der Bild-Bug hat sich auf Magische:angel:-weise über Nacht selber debuggt:bravo2:
    Und ich habe schon gedacht ist müsste 5 Tage one RasPi auskommen:wallbash: :irre:

Ich werde sofort die Anleitung nochmal befolgen und schauen was passiert.Melde mich dann.

VG 3D

Vielen Dank für die Hilfe leider kann ich es erst ausprobieren wenn der neue RasPi da ist da meiner scheinbar einen Hardware defekt hat (sendet in 1080p aber Bild ist nur 1268x964 (oder so) groß[lässt sich auch in der config.txt bzw. im "startx" auch nicht manuell umstellen])(Hilfe hierzu nehme ich auch gerne in Anspruch)

Vielen Dank und Viele Grüße

3D

Hallo Com,

wollte heute Qemu installieren (um einen TS3 Server laufen zu lassen). Habe nach dieser Anleitung gehandelt.
    Nachdem ich alle Schritte ausgefürt habe und bei diesem Befehl angekommen bin:

Code
    qemu-i386 /home/qemu/linux-user-test-0.3/i386/ls

und diesen ausgeführt habe bekomme ich diesen Fehler:

Code
    -su: qemu-i386: Kommando nicht gefunden.-su: qemu-i386: Kommando nicht gefunden.

habe wirklich alles nach Anleitung gemacht aber es läuft einfach nicht.

Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

VG 3D