Posts by RanziRooster

    Versuch mal mit dem Monitor, bei dem dar Regenbogen kam, den anderen HDMI-Port. Vielleicht trifft ja folgendes zu:

    Ich habe jetzt den dritten Monitor und einen Fernseher (alle nicht älter als ein Jahr) probiert. Immer dasselbe. Ich mach jetzt mal die Karte passend und sehe weiter. Irgendwann wird's schon.

    Das ist das Bild das man bekommt, wenn zB der Kernel nicht passt. Ich verstehe, dass du die Karte so gekauft hast, und es *sollte* gehen. Aber tut's halt nicht. Ich wuerde die neu flashen, oder bestenfalls eine andere nehmen & flashen und die hier vom Lieferanten tauschen/pruefen lassen, wenn dir das wichtig ist. Bei 9 Euro aber waere mir der Stress zu viel.

    Danke, das habe ich verstanden!

    Ist mir auch zuviel, da mache ich es lieber selbst und lerne noch etwas dabei.

    Wie schon von _deets_ gesagt, Raspian Buster herunterladen und (am PC) dieses Image mit

    Win32DiskImager auf die microSD Karte schreiben.

    Danke euch allen,

    ich frage mich trotzdem weshalb Karten die "betriebsbereit" sein sollen, dies nicht sind. Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen, nicht gelesen oder was auch immer. Ich mache es jetzt so wie hier und in Büchern beschrieben. Dann wird's wohl laufen. Ich häng mal die Beschreibung an

    Ich verstehe was du meinst. Sicher kann ich die Karte ins Notebook packen, Software laden, formatieren... Dafür gibt's hier ja jede Menge Hilfe und Support👍. Aber genau das wollte ich ja nicht. Deshalb die "fertige" Karte. So nach dem Motto: auspacken, anschließen, läuft.

    Hallo,

    ich habe mir einen Raspberry 4 samt Zubehör (Netzteil, HDMI auf Micro usw.)

    gekauft. Und dazu noch eine, jedenfalls stand es so dort, passende SD Karte (32 GB) mit vorinstallierter Software gekauft.

    Nach Abschluss an verschiedene Monitore und an alle HDMI Ports, das gleiche Ergebnis: nämlich im besten Fall ein Testbild.

    Ich habe mich vorher durch das Forum gewühlt weil ich weiß: erst lesen, dann fragen . Eine passende Lösung fand ich nicht. Die Karte steckt richtig, leuchtet auch grün, Bild ist da (wenn auch nicht das richtige 😎). Alles so wie beschrieben, nur keine "richtige" Anzeige.

    Nein, die Karte hatte ich nicht im PC. Weil ich davon ausging, es läuft so wie beschrieben (womöglich doch zu naiv 🤔)

    Einstecken und los.

    Bin zwar etwas älter und wollte jetzt mal was neues machen. Und eher Anwender als Admin.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wäre echt schade, ich würde gerne auch mit meinem 13 jährigen an so etwas basteln. Der lernt das zum Teil auf dem Gymnasium. Vielen herzlichen Dank!!