Posts by Matsch1

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

    Tschuldigung ich werd aus Deiner Formulierung nicht raus schlau, deshalb eine Verständnisfrage:


    Du meinst, der MagicMirror bleibt schwarz, egal ob eine Bewegung stattfindet oder nicht. Hab ich das so richtig verstanden?

    Ich bin damals nach dieser Anleitung vorgegangen, es gibt aber von Sam Detweiler ein Installationsscript hier.


    Der größte Teil der Arbeit beginnt sowieso erst nach der Installation des Grundpakets, wenn man die einzelnen Module installiert, je nachdem was man möchte.


    Für Homematic gibt es verschiedene Module, da ich aber Homematic nicht nutze kenn ich mich damit nicht aus. Einfach mal bei den Modulen stöbern.

    bug-reporter Verbinden die sich alle mit der gleichen Client-ID?

    Das war ja auch schon meine Frage hier.


    ...

    Um so mehr ESP's mit u.g. Programm am Netz sind um so häufiger muss ich das Publish-Kommando wiederholen da die jeweiligen Callback-Funktionen immer seltener ausgeführt werden!

    ...


    Code
    ...
         
            if (client.connect("ESP32_Client")) 
            {
    ...

    Ich vermute mal die heißen alle gleich.


    Gib denen mal unterschiedliche Namen.

    Hallo, ich habe das Teil jetzt einige Jahre, wie lange genau weiß ich gar nicht mehr, daher kann ich auch nicht sagen, was ich damals mal bezahlt habe. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, da ich die Leiste über Linux ansteuere kann ich nichts zu den Problemen mit der Windows-Software sagen, die habe ich nie benutzt.

    Wie wäre es mit einer Steckdosenleiste, die per USB geschaltet wird wie hier angesprochen.


    Ich habe so eine und schalte damit meine externen USB-Platten für die Datensicherung ein und aus.


    Ich habe die allerdings schon einige Jahre, ich weiß nicht, wo es die im Moment noch gibt.


    Hier noch der Link zum Hersteller.

    Hallo,


    ich muss zu deinem generellen Aufbau noch unbedingt etwas anmerken. Achte bitte unbedingt darauf, dass die Anlage täglich gereinigt und desinfiziert wird. Es hat seinen Grund, dass Klimaanlagen heute nur noch mit Dampfluftbefeuchtern gebaut werden, da wird durch die Temperaturen alles abgetötet.

    Du wirst Deine Anlage wahrscheinlich bei optimalen "Bruttemperaturen" einsetzen wollen (Stichwort: Legionellen), da ist eine regelmäßige Desinfektion wichtig!

    Nur ein gutgemeinter Hinweis, viele Leute denken einfach nicht an solche Gefahren.

    Ah ja, hatte ich nicht gesehen, dass beides Mal der gleiche Name drinstand.

    In meinem Log tauchen die Anmeldenamen auf, solche Fehler aufzuspüren hatte ich von dem Log-File erhofft. Scheint aber wohl kein Standard zu sein.


    Die connect-Funktion hat als Rückgabewert einen Boolean-Wert für Verbunden oder nicht Verbunden. Solange nicht verbunden ist, wird 5 Sekunden gewartet und dann sorgt die while-Schleife für einen erneuten Aufruf und es gibt einen erneuten Verbindungsversuch. "ESP8266Client" ist die ClientID.

    Ich war gestern leider nicht mehr online, wollte nur mal eben ein Kabel an einem Sensor löten und dann fiel mir ein Projekt in die Hände, das ich schon zum Löten abgestellt hatte und bei meinen feinmotorischen Defiziten hat es leider etwas länger gedauert.


    In meiner Log-Datei werden irgendwie mehr Angaben angezeigt, ich weiß aber auch nicht mehr, ob ich da noch irgendwelche ptionen aktiviert habe, muss ich noch mal nachlesen.


    Hast Du den für beide übernommen oder nur für einen?

    Noch mal zu meiner zweiten Frage: der zweite ESP fühlt sich ja für alle unter home/data ankommenden Werte zuständig, er hat ja den Oberpunkt abbonniert und nicht irgendeinen der unter .../data/... angelegten Werte.

    Was sagt den die log-Datei des Brokers? Was ist dort anders, wenn beide laufen? Kommt es da zu Fehlern?


    PS: ob der zweite den ersten wirklich nicht stört, dafür hätte ich gerne mal die Logs

    ...

    Das obere Prog hab ich so angepasst, das es mir vier Temperatursensoren DS18B20 ausließt und in vier Topics sendet. Das ganze alle 5 Sekunden.


    ...

    Bin nach dem ersten durchlesen irritiert, sind das nicht sechs Topics?


    Im zweiten Programm: fehlt da hinter

    Code
    /home/data

    nicht noch was? Wer gibt denn die 0 und die 1 auf den entsprechenden Topic?