Korrekt, da ist Optimierungspotential. Schon einen Vorschlag an die Designer geschrieben? Aber bei fünf Tagen Restzeit wird es wohl eh nicht umgesetzt.
Outdoor war für mich auch nicht wichtig, aber ein Gehäuse, welches das Kamera-Modul mit aufnimmt, wäre schon schön..
Posts by raspi25
-
-
Aaaaalso: Ich bin kein Kenner von Kickstarter, aber es scheinen einige Unklarheiten zu bestehen.
Man kann es außerhalb von GB ordern, es fallen jedoch 6£ Gebühren extra an. Ich habe somit für das Gehäuse 13£, das gewinkelte USB-Kabel 3£ und Porto 3£ in Summe einen Aufwand von 25£ entsprechend ca. 29€ Gesamtkosten.
Das Prinzip bei Kickstarter ist doch, dass man seine Kaufbereitschaft zuerst erklärt. Dadurch kann man dafür sorgen, dass das Projekt überhaupt realisiert werden kann und erhält als Belohnung das Produkt zu einem Vorzugspreis und als Erstlieferung.
Wenn das Projekt nicht starten kann, weil leider zu wenige Interesse melden, dann entstehen auch keine Kosten und das Konto wird nicht belastet. So sieht es für dieses schöne Projekt derzeit leider aus.
Ich habe auf der Suche nach einem Gehäuse, dass das Kamera-Modul integriert, bisher keinen Erfolg gehabt oder es waren Preise um die 60€, was ich für Wucher halte.
Falls die Leser hier bessere anzubieten haben, bitte ich um Hinweise.
Ich finde diesen Design-Ansatz mit der Kabelführung, dem Zink-Alloy Gehäuse und der Wärmeabfuhr echt interessant und es wäre schade, wenn es nicht zur Umsetzung kommt.
Die Designer bestreben auch nicht Wasserdichtheit im Sinne von in die Brackwassertonne werfen und es dringt kein Wasser ein, sondern eine Nutzung von Gummilippen und den Gehäusedeckelüberlappungen so, dass wenn es in der korrekten Orientierung aufgestellt wird, kein Wasser eindringen soll. Man sehe sich die CAD-Zeichnungen genauer an.
Soweit meine persönliche Meinung.
Beste Grüße -
Hallo, bin neu hier:
Ich möchte kurz auf dieses Gehäuse hinweisen, es integriert die Kamera, hat durch Zink-Entwurf Temperaturvorteile und will sogar für Außeneinsatz tauglich sein:
finde, es ist ein toller Entwurf und bin das externe Gebamsel mit dem Flachbandkabel los.
Die letzte Änderung lässt auch eine Nutzung ohne Kameramodul zu, da eine Blende mitgeliefert werden wird.Evtl. hat ja noch jemand Interesse.
Beste Grüße