Such nicht den Fehler bei Raspi sondern bei der Netzwerkverbindung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 100MBit/s (10-12 MB/s) viel zu langsam für HD-Filme (20-25 MB/s) ist. Da brauchst du GigaBit LAN 1000 Mbit/s ( 100-120 MB/s) Sogar WLAN mit 150 MBit/s reicht nicht aus.
Posts by JuriL
-
-
Diese Karte z.B. hat eine Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/s. Die Frage ist: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Karten? Ist die Startzeit von OS und Programmen von solchen Karten spürbar schneller? Oder ist RPi in so einem Fall das Flaschenhals?
So kann man auch Geschwindigkeit testen:
[font="Roboto, arial, sans-serif"]1. sudo apt-get install hdparm[/font]
[font="Roboto, arial, sans-serif"]2. sudo hdparm -t /dev/mmcblk0p2[/font][font="Roboto, arial, sans-serif"]Meine Werte mit Class4 Karte:[/font]
[font="Roboto, arial, sans-serif"][font="Roboto, arial, sans-serif"]/dev/mmcblk0p2:[/font]
[font="Roboto, arial, sans-serif"] Timing buffered disk reads: 70 MB in 3.06 seconds = 22.88 MB/sec [/font]
[/font] -
Ich bin der Meinung, je schneller die SD-Karte ist um so schneller sind die Start- und Zugriffszeiten.
-
Hallo. Ich überlege mir schnellere SD-Karte zu holen. Bei Amazon habe ich Karten gesehen die 45MB, 80MB und mehr Durchsatz haben. Aber bringt es überhaupt was, wenn die Karte so extrem schnell ist? Wie hoch ist eigentlich Datendurchsatz an dem SD-Kartenslot?
-
Wenn ich TV ausschalte dauert noch bis RPi aus ist. Das sehe ich an der LEDs.
-
Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Mein RPi V2 mit Rasbmc hängt über HDMI an Samsung LED TV und über USB am TV als Spannungsversorgung.
Wenn ich mein TV einschalte, schaltet RPi automatisch ein. So weit so gut. Aber TV schaltet immer beim Start auf XBMC um, auch wenn ich das nicht will und das nervt. Wenn ich am TV Anynet+ deaktiviere, kann ich XBMC nicht mit meiner TV-Fernbedienung steuern. Also ist das auch keine Lösung.Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich TV einschallte und es wird nicht jedes Mal auf XBMC umgeschaltet?
PS: Ich habe Grundkenntnisse in Linux.