Beiträge von Runa

    dankeschön unimatrix-0,

    Ich hab tatsächlich auch daran gedacht, dass ein anderes os helfen könnte. Hatte aber keine Ahnung, dass es dafür tatsächlich etwas "spezielles" gibt :D

    Ich werd mich die Tage mal dran versuchen :)

    Bisher die vielversprechendste Antwort :)

    Freu mich schon drauf das aus zu probieren!

    Sieht so aus als ob auf beiden Seiten noch keine Lösung gefunden worden wäre?

    Alle die es zum laufen gebracht haben schreiben, dass es wohl eher ein Zufall war und sie nicht wissen wie es dazu kam.

    Der erste Beitrag zu WINE stammt vom 11.4.2012 und die Forensuche ergibt 11 Seiten zu Wine Beiträgen.

    Es steht ja nicht zum Jux im "wie frage ich nach Hilfe", dass man zunächst die Forensuche bemühen sollte.

    Servus !

    ich habe die Suche tatsächlich benutzt und für das Thema bin ich auch hier noch zu keiner Lösung gekommen.

    0.o

    Weil ich vorher versucht hatte das ohne qemu hin zu bekommen hab dann festgestellt, dass es sich um verschiedene Ansteuerungen handelt und das wohl nicht ganz so einfach wird, bis ich die Anleitung gefunden hab. Was ist daran so schlimm in einem Raspberry Forum - das doch genau dafür da ist? - nach zu fragen ob jemand damit Erfahrung hat und eine Antwort kennt? Es stehen/standen doch bestimmt mehr vor dem Problem?

    Außerdem: kennen die sich offensichtlich auch nicht 100% damit aus, sonst würde es doch funktionieren? Ist es da nicht Sinnvoll andere Quellen mit ein zu beziehen?

    Genau solche Kommentare braucht kein Mensch. Ich frage hier weil ich andere Herangehensweisen lesen möchte, mich nicht darauf verlassen möchte/kann, dass einer immer Recht hat. Danke für das Verständnis.


    Nochmal zum thema:

    Der kernel funktioniert ansonsten einwandfrei. Kann darauf Programme installieren und auch starten nur eben wine bringt den besagten Bus error.

    Hier der Link zur Anleitung an die ich mich bis zum winecfg gehalten habe, da kam der Bus error:

    https://www.novaspirit.com/2019/04/15/run-x86-arm/

    hallo miteinander,

    Ich hab versucht wine (32 bit) auf dem pi 4 zum laufen zu bringen.

    Kurz vor der Verzweiflung hab ich die Anleitung von Novaspace entdeckt und dachte, dass es damit doch getan sein sollte.

    Leider stolpere ich damit immer in einen "Bus error".

    Hat jemand ähnliche Probleme/eine Lösung dafür gefunden?

    Und vorab: Nein! Die Lösung ist nicht das mit wine sein zu lassen!

    Und Sachen wie "Wer Windows Programme nutzt ist selber schuld" kann man auch gerne weg lassen. Es geht rein um die Möglichkeit! Nicht um irgendwas super toll und effizient zu machen sondern um etwas aus zu probieren.

    Dankeschön dafür ?

    Ich habe das Problem tatsächlich auch (pi 4 4gb ram) - ohne von USB zu booten.

    Bei mir installiert ist raspbian.

    Manchmal findet er die SSID, manchmal nicht. Manchmal findet er gar keine SSID, manchmal nur die vom Nachbarn..

    Scheint als ob der pi 4 noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt :-/