So sieht es aus. Anleitungen zu XBMC gibt es zuhauf, lies dich doch da erstmal ein.
Posts by DonBastardo
-
-
Na klar, 3,5" hab ich wohl überlesen.
Was spielst du denn ab? BD-Rips? Schon mal mit Übertakten versucht? -
Alles unsinnig, der TS nutzt schließlich einen aktiven Hub der die Platte versorgt.
Ich habe diese Kombi mit 3.0-Platte laufen und noch nie Probleme gehabt.
Ich habe eine WesternDigital 2,5" und bin mit der echt zufrieden. -
Mag sein das du ein Versorgungsproblem hast. Hast du die Festplatte mal über einen aktiven Hub angeschlossen? Oder beim Abspielen mal beide Sticks ziehen und abwarten
-
Na guck, 2 Doofe ein Gedanke
-
Warum nicht mit Samba?
Auf dem Pi installieren, Ordner freigeben und bequem vom PC Dateien drauf schieben. -
Hab mit dem Addon leider das selbe Problem.
Hat schon unter Raspbmc nicht funktioniert und jetzt unter openelec hab ich das selbe Problem.
Auf meinem Tablet läuft es. -
Hallo zusammen,
ich würde meinen Sender gerne über P5 betreiben, hab ihn zur Zeit auch dort angeschlossen (an GPIO29).
Aber wie ändere ich bei Raspberry Remote den Pin auf GPIO29, bzw. verwaltet wiringpi überhaupt auch die P5-Leiste?
-
Hört sich gut an, allerdings glaube ich nicht das ich dann noch den Deckel schließen kann bei der Höhe.
-
Hallo zusammen,
nach längerer Testphase meines 433 Mhz -Senders mit Funksteckdosen würde ich diesen gerne in mein Gehäuse integrieren und dauerhaft mit dem Pi verbinden. Zusätzlich hätte ich aber gerne noch meine GPIO-Leiste frei um übers Breakout weiter zu experimentieren. Gibt es die Möglichkeit den Sender auch z.B. über den P5 Header zu betreiben?
LG
-
Deinen Aktionismus in allen Ehren aber was hälst du denn davon die Aufnahmen einfach mit einem Smartphone zu machen bzw. dir nen günstigen Camcorder zu besorgen?
Überleg mal was du das zusammen basteln mußt damit es so funktioniert wie du das gerne hättest:
Pi + Akku + Cam + Micro + Stick + Taster + Kabelagen
Und das alles in der Westentasche? -
-
-
Schau mal in der Systeminfo ob dein Pi durchgehend online bleibt, ansonsten könnte es an deinem WLAN-Stick liegen.
Alternativ würde ich mal einen anderen Port probieren.
-
Du mußt die NAS erst unter Videos / Dateien / Videos hinzufügen als Quelle eintragen.
Ansonsten empfehle ich dir eine kurze Einführung in XBMC, Tutorials gibt es zahllose. -
Welche Fehlermeldung gibt dir der Pi?
Hast du RPI.GPIO installiert? -
-
Guten Morgen,
mit der Ausstattung sollte es gehen.
Wenn du für die Bedienung eine Hardware-Lösung bevorzugst braucht dein Pi noch einen IR-Empfänger.Ich persönlich liebe ja die App-Variante
-
Bei der Suche würde ich mich anschließen.
Der Service ist ja nichts anderes als Lovefilm, wurde halt nur integriert.
Für Lovefilm suche ich schon länger ein stabiles XBMC-Plugin, bisher leider nichts gefunden. -
Ok, sind halt Filme drauf, d.h. die Platten kommen auch wohl mal an einen Windows-Rechner.
Könnt ihr mir ein USB 3.0 - Gehäuse für 2 Platten empfehlen?