Beiträge von rxx138

    Hallo an alle :)

    ich habe mir einen Raspberry Pi 4 geholt und auf diesem auch schon Kodi und ein simples Desktop OS laufen lassen. Von Beruf her bin ich .NET-Entwickler und wollte jetzt die ersten Schritte Richtung IoT gehen beziehungsweise den PI verwenden um einen Motor nach Links und Rechts drehen lassen zu können (Drehscheibe). Leider fehlt es mir dafür an Fachkenntnissen (Elektrotechnik) und ich würde euch um Hilfe bitten.

    Ziel ist es diesen Motor Remote mit meinen Pfeiltasten steuern zu können.

    Könntet ihr mir dafür eine Richtung geben, wie ich am besten anfange, eventuell die passenden Tutorials verlinken, etc ? Oder ob das überhaupt der Richtige Motor dafür ist.

    Grüße

    Nils

    Heyho,

    ich besitze einen Android TV und nutze natürlich auch die Apps auf dem Gerät, ist es möglich das Amilight dafür nachzurüsten?

    Wie ich das gelesen hab läuft ja alles über HDMI und wäre somit nicht möglich?

    Grüße