Posts by RaspiFlo

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten.

Die Seite kenne ich. Allerdings ist dort das Ziel eine WLAN Bridge zu erstellen die den anlaufenden Traffic über das TOR Netzwerk leitet. Leider geht aus der Anleitung auch nicht hervor wie IP4 beim Clienten konfiguriert werden muss. Ich möchte auf das WLAN verzichten.
    Der RPi soll neben den Router angebracht werden und für Geräte im LAN als Gateway verfügbar sein der ankommenden Traffic durch TOR über den Router ins Internet schickt.

Hat keiner einen Tipp für mich?

Gruß

Hallo Raspberry Pi Gemeinde!

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet :bravo2:. Bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir den Raspberry Pi geholt um ein wenig tiefer in Linux einsteigen zu können.

Im Moment probiere ich den Raspberry Pi als Gateway zum TOR Netzwerk einzurichten. Als OS habe ich rasbian gewählt. TOR ist installiert und läuft munter vor sich hin. Verbindungen von Netzwerkrechner über den Pi zum TOR Netzwerk sind möglich und laufen stabil. Verbindungen erfolgen über LAN.

Das Problem ist das einige Geräte nicht mit Proxyservern umgehen können. Somit suche ich nach einer Möglichkeit den Raspberry Pi als TOR Gateway und nicht als Proxyserver laufen zu lassen. Also der RPi muss im Netzwerk als ein Gateway verfügbar sein, die Daten über das Netzwerk TOR weiterleiten. Er selber muss den Router als Gateway verwenden.

Habe weder im Forum noch bei Google eine Antwort gefunden.

Gruß
    RaspiFlo :D