Posts by Dani-91

    ich benutze einen Arduino Mega und spreche ihn im Arduino Skatch mit Serial1 an (angeschlossen auf 18/19).

    in meinem Skatch wird lediglich Serial2 benutzt (angeschlossen auf 16/17) für ein HMI Display.


    Also brauche ich unbedingt einen Levelshifter? dass die Verbindung funktioniert?

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne über Node-RED via Serial also UART von meinem Raspberry PI 4+ zu meinem Arduino ein Verbindung herstellen, um dort dann eben via Webinterface (Node Red) etwas steuern zu können. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings mit USB-Kabel nur, d.h. wenn ich vom Arduino zum raspberry mit USB verbinde klappt alles, nun möchte ich aber das das ganze mit UART verbindet wird (beim raspberry pi4+ Pin 8/10). Brauche ich da einen Step-Down converter? habe gemeint mal gelesen zu haben, dass der arduino UART mit 5V sendet und raspberry UART mit 3,3V arbeitet? Gibt es dazu irgendwelche tutorials bzw. anleitungen.


    Ich bitte um hilfe.

    Guten Tag, ich bin neu im Gebiet Node-Red

    Ich habe vor ein Dropdown menü zu erstellen, indem ich dann 5 verschiedene Slider zur auswahl habe.

    Nun möchte ich aber in dem Dropdown Menü 3 verschiedene Auswahlen treffen (Zb: LED1, LED2, LED3)

    Erst dann wenn ich eines von den 3 Dropdown Menü auswahls ausgewählt habe, soll erst das Menü mit dem 5 Slidern auftauchen, Zb: bei LED1 soll das Menü mit 5 Slidern auftauchen, bei LED2, ein menü mit 3 Slidern und bei LED3 ein menü mit 2 Slidern.

    Ich komme nicht direkt weiter, wie ich die Sachen erst einblenden kann wenn eines des Dropdown menüs ausgewählt wurde.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.:bravo2: