Posts by Karel

Schau mal in den Logs nach, wann genau Du das update/upgrade (mit Kernel) gemacht hast.

Edit: der term.log ist voll mit "kernel" EInträgen, wenn ich mit less nachschaue... wäre das für hier auch interessant?

ABER weißt Du was ich dort nicht finde? Den Eintrag, den Du als Titel für diesen Thread gewählt hast: sudo poweroff.

247 sudo poweroff

Das dürfte der shutdown sein.... Nextcloud habe ich danach nochmal angepasst! Ich habe aber vorsichtshalber nochmal history als root ausgeführt. Da gibt es keinen shutdown bzw. poweroff...

Ah, jetzt ist alles klar. ^^

Was meinst du? :)

Ausgabe von history anzeigen lassen

Da war dann wohl doch noch einmal update und upgrade dazwischen... ?(

last | head -n 45

Das dürfte passen. Wenn ich n-200 eingebe wird es nicht mehr länger, daher denke ich, dass der Startpunkt auch der Zeitpunkt des Aufsetzens war. Sa, 21., 8 Uhr irgendwas passt aber definitiv. Da ich ich das Teil ausgeschaltet und dann war der Fehler da.

wenn man gegen Ende der Installation apt-get einfach den Strom ausschaltet.

aber auch das ist nicht passiert. Wie gesagt, ich habe kein update bzw. upgrade gefahren. Lediglich das System heruntergefahren. Und zu früh den Stecker gezogen kann ich eigentlich auch ausschließen, ich bin da eher vorsichtig. Ich warte immer, bis alle Lämpchen aus sind....