Posts by Neotixc1987

Also ich habe nochmals genau nach anleitung gemacht die Ansteuerung der LED klappt und den Status anzeigen über den Befehl:

Code
    cat /sys/class/gpio/gpio25/value

klappt auch.

Über Netio klappt die Ansteuerung auch nur sobald ich Status in den Button mit einbringen dann spinnt alles die Staus Lampen von 433MHZ ansteuerung gehen an/aus dann die Timer funktion zeig unsinniges zeug siehe Bilder

Vll kann mir einer Helfen??

Die Configs von Netio sind auch bebildert....

Grüße

Hallo

Hab ein Problemchen.....
    GPIO mit 0 und 1 über NETIO kann ich ansteuern.
    Aber wie kann ich den aktuellen Status der LED abfragen?

Folgende Einstellungen funktioniert nicht
    gpio status gpio2
    oder
    gpio check gpio2

siehe Bild

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Das Problem hatte ich auch. Hast du auch den neue Script 2.1 Version von Thomas H ?
    Dort wurde eine Zeile eingefügt siehe in vorherigen Beiträge.

Grüße

Nach Zeile 773 in der Version 2.1 kann man folgende Zeile einfügen:

773 file.close() # Close 1-wire slave file
    774 temp = round(temp,1) # limit to 1 digit; range must be 0 ...3
    775 temp=str(temp)

Danke Thomas! Es hat geklappt.

Hast du einen Tipp wie ich gleichzeitig ein loggen der Temperaturen zb mit MySql realisieren kann?
    So das ich später mit ipad und Co die Datenbank grafisch darstellen kann tag Woche jahr ....

Netio_server.py soll auch gleichzeitig mit MySQL laufen
    Sodass ich weiterhin 433mhz Steuerungen vornehmen kann.

Hallo

Kann man eigentlich statt nur einem 433MHZ sender auch zusätzlich einen 868MHZ sender benutzen?
    (für mein Garagetor wird mit 868Mhz angesteuert)

Und wie muss das Script umgeschrieben werden? Am Garagetor kann man eine Taste klicken dann wird Suchlauf gestartet und wartet auf ein Signal vom Sender. Es kann ein xbelibiges sein :)

Hat schon einer Erfahrung damit oder eine Idee wo ich Infos finden kann?

Danke im Voraus

Gruß
    Marcel

Kannst du mir die File vom Netio senden dann kann ich mir die einzelnen reads anschauen wäre super wenn du mir die File sendest...

Code
    pi@raspberrypi ~/RPi.GPIO-0.5.3a $ sudo python netio_server.py
      File "netio_server.py", line 7
            def handle(self):
        ^
    SyntaxError: invalid syntax

Sorry ist wohl beim kopieren verloren gegangen ;)

Code
            def handle(self):
        ^
    SyntaxError: invalid syntax

Sorry ist wohl beim kopieren verloren gegangen ;)

Schon eine Idee?

Danke habe ich gefunden habe jetzt die Codierung hinzugefügt aber jetzt kommt das

Code
            """
        ^

Hier mal meine configs vll siehst du den Fehler

kannst du per ssh und nano (oder deinem lieblingseditor) ändern. kannst es aber auch am win pc ändern und neu hochkopieren. Am WinPc nutze bitte Notepad++ oder einen anderen lunux kompatiblen editor

Okay cool

aber wie bekomme ich denn eine verbindung mit dem windows pc über ein ftp client hergestellt ?

Habe ip und pw angegeben und ftp als protokoll
    Port denke ich mal den standart Port: 21

Aber damit bekomme ich keine Verbindung....

configs am PC mit Notepad++ zu bearbeiten und dann wieder uppen finde ich am einfachsten...

Wäre super wenn du mir ein Tipp geben kannst wie ich auf die Files vom Raspberry zugreifen kann

Danke im Voraus

Mit einem Sendemodul geht das nicht, dazu bräuchtest du schon ein Empfängermodul.

Ich habe das ganze so gelöst das ich immer wenn zb Steckdose 1 auf an geschaltet wird in die Text Datei Dose1.txt eine 1 schreibe und immer wenn diese auf aus geschalten wird eine 0. Das kann das mit PHP ausgelesen werden.

Ich würde das direkt in meine Script reinschreiben, das merkt sich jede Statusänderung und kann dann abgefragt werden.

Kann ich das auch mit dem NetIO App verwirklichen. Habt Ihr einen Link wo man sich dieses Thema noch weiter einlesen kann.
    Da ich in moment nicht verstehe wie ich das mit dem Script machen soll und wo....

Ja sicher, wenn die Lampe bzw der Schalter das unterstützt und die Informationen sendet.

Welche Hardware gibt es denn die das unterstützt?
    Es gibt auch Sende und Empfängermodul (Transciver) hast du eine Bauanleitung dazu?