Posts by VamLykTan

    Moin stroeben,


    ich weiß gerade nicht, ob ich da einen Denkfehler habe.
    Auch nicht ob die Baud Standart bei PicoCom sind.


    wärst du mit dem Befehl <picocom -b 9600 /dev/ttyACM0> nicht auf der sicheren Seite?

    Und pi sollte bereits Mitglied sein, wenn eine originales PiOS genutzt wird.

    Ähmmm, ich habe meine Pi3+ noch laufen und sehe gerade, das OHNE Anderung der User PI nicht in der gruppe "dailout" ist.

    auf meinem PI4 habe ich eben via SSH meine logs durchgeschaut und siehe da?!

    Trotz Orginaler PIOS musste ich auch da PI der gruppe zuweisen. und ich glaube nicht das man zB bei Reichelt ein andere PiOS bekommt als bei Conrad/ELV oder wo es noch überall PIs zu kaufen gibt.

    Gerade wenn es im Bundle gekauft wird.

    weder das eine, noch das andere...

    Ich möchte nur wissen, ob der PI4 von haus aus nach einem Update / Upgreate in der lage ist ein DSi und 2 Monitoren gleichzeitig zu verwalten.


    DSi und 1 Monitor weiß ich das es geht.
    So verwende ich meinen PI4 seit ich diesen habe.


    Jedoch vermisse ich nachwievor die Möglichkeit mein PI mit 2 Monitoren zzgl eines DSI Bildschirmes zu betreiben.

    kam durch dies nur nicht richtig durch.

    Du kannst es hier direkt bei der Foundation nachlesen. Der wohl für Dich interessante Teil beginnt mit:

    Tips & Tricks

    How do I use multiple monitors?

    Erster Satz beanrwortet schon meine Frage.

    Aktuell noch nicht möglich.


    und wenn, müsste ich diesen Player in mein Programm einbinden und damit dfer PI noch mehr an seine Grenzen kommen, solange es keine offizelle 64-bit Version gibt.


    also HDMI-Hub bis Pi4 nachfolger als ausgereifte 64-Bit-Version drausen ist.

    Moin Zusammen,

    Weiß jemand welcher tty als UART auf dem PI vorgesehen ist?
    Bisher habe ich keine Festgeschriebene Information gefunden, welche dies wiederspiegelt.

    Ich frage, da ich meine Programm ausschließlich via Lazarusfpcdeluxe schreiben und über das Package "laz_synapse" auf meine tty zugreife.
    Da ich für mein Aktuelles Projekt allerdings ein USB-Port einsparen will, um dies für andere Geräte zur Hand zu haben, würde ich gerne auf die UART direkt zugreifen wollen.

    Moin @ll

    Ich habe Analog auf meinem Laptop das Problem, das ich weder meinen HDMI noch meine VGA zuschalten kann.
    Könnte daran liegen, das ich die File "Congif.txt" nicht habe.
    Im gegenteil ich habe folgende Files.

    "-rw-r--r-- 1 root root 206143 Okt 18 10:43 config-4.19.0-12-amd64

    -rw-r--r-- 1 root root 206194 Apr 27 2020 config-4.19.0-8-amd64"


    Zusätzlich sollte ich erwähnen, das ich Raspberry pi deskop 32 bit verwende.