Posts by JakeCake

    Also der TV wiegt knappe 16 kg und muss halt mit einer Höhe von +- 90cm von der Kommode aus gehoben werden.

    Warum ich für den Deckel einen Motor/Klapp Mechanismus mochte? Weil es schöner aussieht, statt mit einem Balken oben dran. Bei diesem Projekt geht es mir ja gerade um die Optik. Wenn ich dazu vielleicht etwas anderes brauche, als nen Motor (keine Ahnung, ne Art schnapper oder so), dann bin ich auch dafür offen. :)

    Hi Leute,


    ich weiß nicht was ich genau dafür brauche und schreibe euch nun.


    Ich möchte einen 55 Zoll TV aus einer Kommode heraus hoch fahren und wenn dieser nicht eingeschaltet ist, den wieder herunter fahren.


    Dies möchte ich via Google Home steuern. Jetzt stellt sich nur die Frage, welche art von Motoren brauche ich da und was brauche ich da zusätzlich noch? Also Adruino und co.?


    Hab sowas noch nie gemacht, Möchte aber minderstens drei oder gar vier Motoren verbauen. Jeh nach bedarf, ein oder zwei für den Deckel, dass dieser runter Klappt und der TV durch kann und dann noch mal ein oder zwei relativ leistungsstarke, die den TV Bequem und schnell, aber auch sicher, nach oben bringen.


    Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe.

    Wenn es zu so etwas hier schon einen Beitrag gibt, tut es mir leid, dann habe ich den so noch nicht entdeckt.


    ach ja, ich selbst bin ausgebildeter Anwendungsentwicklung und hab mit der Software Seite kein Problem bei der Programmierung