Posts by Exkiller

Hi Leute werde so langsam warm mit meinem Raspberry Pi habe bis jetzt nur den SNES Emulator drauf weil ich meinem Sohn die alten Spiele zeigen wollte, alles tip top. Weil der Sound nicht über HDMI funktioniert spielt er mit Kopfhörer nun wollte ich ihm einfache Stereo Boxen kaufen. Sollen die mit 3.5mm Klinke angeschlossen werden oder über USB ? Währe natürlich der Vorteil bei USB das ich kein zusätzlichen Stromanschluss brauche oder? Aber ob es auch ohne Probleme erkannt wird von RetroPie ? Über 3.5 Klinke weiß ich das es funktioniert weil die Kopfhörer funktionieren.

So wie es Aussieht wird der Raspberry aus dem Wohnzimmer verbannt und kommt in den PC Zimmer und am Monitor betrieben deshalb die Boxen und keine Lust mehr auf Fehlersuche warum es nicht über HDMI Funktioniert.

Vielen dank für die super schnelle Antwort. Das Gehäuse habe ich mir gekauft:

https://www.berrybase.de/neu/aluminium-…odell-b-schwarz

Eigentlich Tip top habe aber nicht an W lan gedacht notfals kann man vielleicht ein Modul rauslegen oder ich verbinde es einfach mit kabel.

Doch eine Frage habe ich noch.

Warum funktioniert kein Ton über das HDMI kabel? Sollte doch oder? Habe das hier gekauft:

https://www.berrybase.de/audio-video/an…thernet-schwarz

DANKE

Hi Leute habe mich hier etwas durchgelesen muss aber zugeben werde von den ganzen Infos einfach erschlagen.

Habe mir vorgestern ein Raspberry pi 4 mit 4 GB gekauft. Habe eine 64 SD mit bestellt und gleich retropie installiert um ein paar alte spiele zu spielen. Funktioniert auch alles wunderbar hab bis jetzt nur SNES spiele drauf sollen aber noch andere folgen wie zB. Amiga kann aber den Ordner nicht finden.

1.Doch jetzt zu meinen Fragen. Kann ich Retropie und Medien Player gleichzeitig auf dem Raspberry Pi laufen lassen? So das man beim Booten das eine oder andere auswählen kann? Oder soll ich mir gleich ein linux drauf installieren ist es möglich von dort das Retropie zu starten???

2.Das Raspberry pi 4 hat doch eingebautes wlan muss es irgendwie aktiviert werden oder hab ich mir einfach das falsche Gehäuse gekauft, es ist voll aus Aluminium, und das Signal wird nicht durchgelassen? Wlan funktioniert im Retropie nicht...

3.Für den X Box 360 controller muss ich mir extra noch diesen usb Empfänger kaufen oder kann ich den auch über Bluetoothm mit dem Raspberry verbinden?

4.Und welche USB Tastatur würdet ihr für den Raspberry empfehlen am besten kabellos ?

Sorry Leute ich weiß viele Fragen habe auch gesucht werde aber wie gesagt nicht schlau aus meiner suche...

Sonst super Forum und super Teil das Raspberry wollte mir zuerst das SNES mini kaufen weil es als Geburtstaggeschenk für meinen Sohn ist doch jetzt bin ich froh das ich mich für den Pi entschieden habe Wahnsinn was man damit alles machen kann!:danke_ATDE: