Posts by Berry_krik

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Widescreen Monitoren für den Heimgebrauch?

Überlege mir zurzeit einen zu kaufen, bin mir aber nicht so sicher wie das läuft bzw. ob die was taugen.

Ich habe hier auf einer Seite für viele Monitore gelesen, dass solche Monitore möglicherweise bessere bzw. andere Software benötigen und dass nicht alles darauf läuft.
    Hat jemand von euch dazu Erfahrung? bin jetzt etwas ratlos, da ich nicht weiß welche Software da nicht mehr läuft :conf:

LG

das sind aber die seltesten Fälle, viel mehr werden Händler geschädigt wenn unwissende am PI rumbasteln und den defekten PI zurücksenden.

Mit unpassenden Netzteilen und Ladegeräte verweigern oft nur die PI und bist der User das merkt wenn überhaupt ist die Rückgabefrist abgelaufen und der User muss beweisen das das Netzteil unpassend ist was eben User schwerfällt die sich nicht auskennen. Wegen 10,-€ Netzteilen wird auch keiner vor Gericht gehen.

Allgemein stimme ich zu das gerade bei Elektronik nicht einfach feststellbar ist was, wie und warum kaputt gegangen ist.

ESD ist ja auch in jeder Entwicklungsabteilung ein Problem, auch wenn es spätestens die Softies oft nicht wahrhaben wollen :D

Unwissenheit schützt im geltenden Recht bekanntlich nicht vor Strafe. Auch wenn es hier einige Aussnahmen gibt ...

Wenn ich ein Neugerät kaufe, dieses ein Ladegerät benötigt, und das Ladegerät im schlimsten Fall sogar das Produkt schädigt ist das ein klarer Fall für den Verbraucherschutz :).

Du kannst nur nicht von dir, oder einer Idealvorstellung auf Andere schliessen. Du überprüfst sicherlich auch nicht, ob z.B. verbleites Lötzinn verwendet wurde. Bevor du von einem Problem nichts weisst, kannst du davon auch nichts wissen. ;) Es gibt ja nicht nur aus Spass den Verbraucherschutz.

Meine ich auch.

Ich würde wetten >99% der Menschen wissen nicht wie 10% der elektronik ihres Handy funktioniert.

Und die verbleibenden wissen was über die HW, SW, Funk, ... aber niemals alles.

Bzw. kann mir jemand dieses 5G erklären?

Hallo,

wenn es Kühlschränke gibt, welche mittels Kamera und Algorithmen den Inhalt dokumentieren und in einer App darstellen wird man das sicher doch auch mit dem Vorratsschrank daheim, einer Kamera + angeschlossenem System und intelligenten Bilderkennungsalgorithmen schaffen oder?

Alternativ kann man auch für jedes Lebensmittel ein Fach einrichten und den Fülstand mittels Sensoren (auch wieder eine Kamera?) überwachen.

Oder man macht es wie immer und kauft halt was ein ...

Gibt sicher einige Mitmenschen, die seit der COVID Hamsterkaufzeit genug im Schrank daheim haben das nun langsam vor sich hingammelt :D

Gruß

Hallo,

Ich bin Hildi und möchte einen Pi zum C++ programieren lernen anschaffen (es geht um Portabilität).

Hobbys : Fahrradfahren und nun Programmieren von C++ lernen

Musik : alles was gut klingt egal welche Richtung und welches Alter

Website : Werde ich sicher nie aufsetzen, habe schon genug Gerümpel im Leben das verwaltet werden möchte :D

Freu mich auf viele spannende Infos aus dem Forum!

Bis dann!