Beiträge von CleverJ

    Ja, genau sowas suche ich. Der Kollege hat vermutlich genau das gleich vor wie ich.
    Ich bin nur leider wirklich ein blutiger Anfänger und bekomme es nicht ganz realisiert.

    Welche Pins werden bei diesem Skript als "Taster" genutzt? Ist das "GPIO 4" und ein "GND" Pin?

    Dieses Skript kopiere ich dann einfach in "Thonny Python IDE" und mittels "Run' lasse ich das dann immer laufen oder wie mache ich das genau?

    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger beim Raspberry Pi und habe vermutlich nur eine ganz simple Frage, auf die ich bisher aber leider noch keine Antwort gefunden habe.

    Ich habe mir einen Raspberry 3 Model B zugelegt und möchte gerne einen Taster an diesen anschließen. Wenn dieser Taster gedrückt wird, soll eine URL aufgerufen werden. (Hinter der URL versteckt sich eine API).

    Mit welchem Programm setze ich das wie am besten um?

    Ich bedanke mich bereits vorab für euren Support!