Posts by P4w3L

    Ja, das war auch meine erste Einschätzung, deshalb die Idee mit dem Lautsprecher. Den Lautsprecher kann ich auch nicht destruktiv anzapfen.


    Ich kenne mich leider nur oberflächlich mit Elektronik aus. Meine Stärke liegt im programmieren. Ich kenne grob Bauteile und habe bereits Erfahrung mit Platinen und löten, jedoch wüsste ich nicht wie ich das angehen soll. Deshalb wäre ich für Hilfe sehr dankbar.


    Ich habe jetzt bereits mehrere Ansätze gelesen wie z.B Gnom geschrieben hat einen AC-Optokoppler verwenden oder einen Spannungswandler oder ein Relais.


    Leider reichen mir diese Stichworte nicht aus um das Projekt umzusetzen.

    Der Hersteller ist SKS und das Modell BSC2012 Video:

    https://www.sks-kinkel.de/inne…echstellen/bsv2012-video/


    Da es sich um ein verschlüsseltes BUS system handelt, war meine Idee über den Lautsprecher zu gehen.


    Habe bereits beim Hersteller angefragt und ein offizielles IP Gateway kostet mehrere hunderte Euro. Das ist natürlich viel zu teuer.


    Fliegenhals die Idee mit dem Mikro finde ich auch nicht schlecht. So muss man natürlich überhaupt nicht in das System eingreifen. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf


    Am liebsten würde ich mein PI direkt an das BUS system anschschließen um alle Funktionen zu nutzen wie Video Stream, Türöffner etc, aber ich glaube ich muss mich mit einen einfachen Klingelsignal zufrieden geben.

    Hi,


    wie viele andere würde ich gerne das Signal meiner türklingel erkennen. Das Problem ist, dass meine Klingel ein digitales proprietäres System ist.


    Meine Idee ist nun das Signal des kleinen Lautsprechers abzufangen, damit ich es über gpio weiter verarbeiten kann.


    Sind ähnliche Projekte bekannt an den ich mich orientieren kann?