Posts by Sauerkrautkoma

    hyle


    Danke für den Lösungsansatz.

    Jetzt habe ich beispielsweise das Problem, dass ich probieren wollte einen Befehl in die Datei "Autostart" zu schreiben.

    Ich habe den Ordner gefunden, konnte die Datei auch im Editor öffnen - Aber - Das Abspeichern wurde mir verweigert, weil ich nicht der Besitzer der Datei bin.

    Somit stehe ich schon wieder da, wie "der Ochs vorm Berg".

    Ich denke mal, dass ich keine Adminrechte habe. Aber wie und wo muss ich mich anmelden um diese Rechte zu erhalten, also damit ich die Autostart Datei (oder auch eine Andere) ändern kann?


    cu

    Anscheinend überfordert mein Anliegen die "Profis" ;)


    Ich hatte gehofft, dass ich zu meiner Aufgabe verwendbare/anwendbare eine Lösung erhalte.


    Dabei denke ich nicht an eine endlose Suchorgie hier im Forum, da mich das ohnehin (mangels Fachkenntnis) nicht weiterbringen würde.


    Also noch ein Versuch.


    Wie im Eingangspost beschrieben benötige ich ein Script (Anleitung) zum automatischen booten eines PI Zero mit PI HQ Cam zum Zwecke eines "Clean HDMI" Ausgangs in Full HD. Das Signal soll nicht übers Netzwerk gestreamt werden.


    Es dient lediglich als Videoquelle für einen Blackmagic Atem mini Pro ISO.


    Mal sehen ob sich hier vielleicht doch jemand findet, der mir da weiterhelfen mag.


    Nein, ich mag nicht programmieren lernen!

    Ja, ich suche eine möglichst fertige Lösung!


    cu soon

    Danke für die Antworten.


    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Den Befehl

    Code
    raspistill -t 0

    kenne ich. Damit habe ich getestet ob ich ein bild am HDMI Ausgang erhalte.


    Ich möchte das ganze aber automatisch haben. Ohne angeschlossene Tastatur, Maus, Netzwerk.


    Die einzige Aufgabe des Raspberry ist es, das Kamerabild am HDMI-Ausgang bereit zu stellen.


    Workflow: 1. Rasberry bekommt Spannung, dann booten, dann Camerasignal am HDMI bereitsellen

    Nach einem Stromausfall, wie 1.


    thats all


    cu

    Hallo Leute.


    Ich benötige bitte Hilfe /Lösung.


    Ich habe einen PI Zero und eine PI HQ Cam.

    Alles was ich damit machen möchte ist folgendes:

    PI automatisch starten (beim Einschalten oder Stromausfall), booten und dann sofort das Kamerabild in Full HD auf den HDMI Ausgang legen, damit ich es auf einem Monitor mit HDMI-Eingang sehen kann.

    Das brauche ich und nix anderes.

    Da ich keine Ahnung habe, ausser wie man ein Image auf die SD-Karte kopiert, bitte wenns geht eine fertige Lösung oder einen Link dahin.


    Vielen Dank


    cu