Beiträge von Robin.Specht

    Hallound Willkommen im Forum,

    schau dir mal folgende 2 Links an

    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2006051.htm


    https://pinout.xyz/#

    Danke für die Links!

    Meine Idee zurzeit ist es die GPIO Pins die einen PullUp/Down Widerstand haben (Ich weiss nur leider nicht welche das sind) und jeweils einen Ground Pin an einen Taster zu schliessen.

    Ich habe die Methode jetzt versucht, und habe mitbekommen, dass man Softwareseitig die PullUp/Down Widerstände der GPIO nach belieben anschalten kann. So laufen meine Taster jetzt über jeweils einen GPIO.input und einen Ground Pin.

    Hallo Raspberry Community,

    ich habe zum ersten mal einen Raspi in der Hand und habe schon einige Seiten durchforstet aber noch keine wirklich passende Lösung gefunden um folgende Projektanforderungen zu erfüllen:

    4 einzelne Hardwaretaster (Ohne Breadboard, da dies kein Bastel sondern Produktivprojekt ist) via GPIO + PullUp/Down Widerstand an das Gerät anschliessen.


    Da ich Hardwaretechnisch bzw Elektrotechnisch nicht sehr versiert bin, würde ich in die Runde fragen wollen wie ich die Pins belegen müsste.

    Meine Idee zurzeit ist es die GPIO Pins die einen PullUp/Down Widerstand haben (Ich weiss nur leider nicht welche das sind) und jeweils einen Ground Pin an einen Taster zu schliessen.

    Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.