Posts by moking21

    Heyy,


    ja also ist zur Hälfte Copy&Paste , aber hab den Sinn dahinter verstanden. Ja ich habe mir jetzt auch vorgenommen erstmal die Grundlagen zu lernen, bevor ich etwas anfange.


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß, Mo :)

    Erstmal Danke für dein Kommentar.

    Ich habe es jetzt geschafft, das die LED Lampe leuchtet wenn der Sensor angeschaltet ist. Aber wie ich die LED Lampe zum leuchten bekomme, wenn der Sensor 70% Feuchtigkeit zeigt, weiß und bekomme ich immer noch nicht (hin).


    Ich habe mir das Raspberry Pi gekauft, weil ich bald damit bei meiner Firma ein Projekt beginne und ich schonmal Vorkenntnisse sammeln will.


    Danke im Voraus

    Abend das ist mein Script. Da ich noch nicht so viel Ahnung habe versuche ich hier Hilfe zu bekommen. Habe mir vieles durchgelesen und angeschaut, finde aber keine Lösung dafür .


    Danke im Voraus

    <import Adafruit_DHT>

    from time import sleep

    sensor = Adafruit_DHT.DHT11


    import RPi.GPIO as GPIO

    GPIO.setmode(GPIO.BCM)

    GPIO.setwarnings(False)


    GPIO.setup(19,GPIO.OUT)


    GPIO.output(19,GPIO.LOW)

    GPIO.output(19,GPIO.HIGH)




    pin = 4

    print("[press ctrl+c to end the script]")


    try:

    while True:

    humidity, temperature = Adafruit_DHT.read_retry(sensor, pin)


    sleep(1.5)

    if humidity is not None and temperature is not None:

    print("Temp={0:0.1f}*C Feuchtigkeit={1:0.1f}%".format(temperature, humidity))


    else:

    print("Failed to get reading. Try again!")


    try:

    while True:

    if humidity = 70.0%

    GPIO.output(19,GPIO.HIGH)


    else:

    GPIO.output(19,GPIO.LOW)



    except KeyboardInterrupt:

    print("Script end!")

    GPIO.cleanup()

    Ja ich arbeite mit Python . Ich habe noch kein Script, wo ich mit dem LED und dem Sensor arbeite, da ich nicht weiß wie ich es schreiben soll. Habe auch schon überall recherchiert. Habe ein Script alleine zu LED(Funktioniert) und zum Sensor, dass ebenfalls funktioniert.

    Abend zusammen,


    ich habe vor kurzem Interesse an das Raspberry Pi erhalten und habe mir dazu auch paar Zubehöre gekauft.

    Ich habe als erstes versucht eine LED Lampe zum leuchten zu bringen, dass auch geklappt hat. Nun habe ich auch ein Feuchtigkeitssensor in Betrieb genommen, was auch nicht schwer war.

    Jetzt will ich aber, dass wenn Feuchtigkeitssensor 70% anzeigt, dass die LED Lampe anfängt zu Leuchten.


    Wisst ihr eventuell wie ich mein Script schreiben muss?


    Danke im Voraus.:)