Beiträge von -ghost-

    Ich habe zwei DVB-T-Sticks mit Afatech 9010 und 9015 Chipsatz.

    Diese laufen unter Ubuntu problemlos und werden auch auch von Raspian einwandfrei beim Hochfahren erkannt.

    Ich würde ja testen, ob die Dinger auch laufen, nur müsste ich wissen, welche Programme Live-TV bei Raspbmc nicht nur als Stream unterstützen.
    Wenn mir jemand dahingehend einen Tipp geben kann, werde ich das gerne austesten.


    -ghost-

    Danke an alle!

    Das hier ist der entsprechende Satz:

    Debian armhf packages should be compatible with raspbian packages but a system with such a mixture WILL NOT RUN ON THE PI.

    Somit muss ich auch nicht weiter grübeln, wie ich die Debian Repositorys nutzen kann ....

    Na mal sehen, wann Debian die RPI nativ unterstützt, und das nicht über "dritte" macht ...
    Die potentielle "Nutzergruppe" ist einfach zu groß, um sie ignorieren zu können / gleiches gilt für Ubuntu ...

    -ghost-

    Danke!

    Ich hatte tatsächlich das falsche Image mit dem ARMEL-Kern erwischt - nochmal das richtige geladen und nun geht es.

    Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich die Update-Quellen gerne weg von Raspian auf Debian ändern möchte.
    Der Eintrag in der sources.list ist auch kein Problem - aber leider sagt er mit dass er die Quelle aufgrund des fehlenden GNU-PG-Schlüssels nicht verifzieren kann.

    Mit welchem Befehl komme ich an diesen Key?

    Und wie kriege ich Nano dazu, in der deutschen Sprache mit mir zu kommunizieren.
    Bitte nicht verwechseln mit dem Keyboard-Layout - das ist bereits auf deutsch eingestellt.

    -ghost-

    So habe es schließlich doch hinbekommen:

    Da die vorher geposteten Links (im anderen Forenteil) zu unbrauchbaren Dateien geführt haben, hänge ich die momentan richtige Adresse an:

    http://team-bnfh.de/_rpi/


    Den Firmware-Ordner downloaden (Ziel speichern unter ...), entpacken und
    dann auf die Karte (ggf. in den entsprechenden Ordner) schieben.


    Fertig.


    Jetzt müsste man mir nur noch erklären wie ich das Image von ARMEL auf ARMHF umstellen kann.
    Ist das nur der Eintrag in der source.list?


    -ghost-

    So,

    habe gerade mal mit dem Berry-Installer herumprobiert.

    Der funktioniert gut, nur leider habe ich wieder den unnötigen Ballast an Bord ...
    Kann mir jemand erklären, wie der Fedora-Installer funktioniert?

    Bei mir macht er nach dem Doppelklick (Windows) die Komando-Konsole von Diskpart auf - was soll ich da einstellen?

    Es muss doch irgendwie möglich sein, ein schlankes Debian-ARMHF mit nur Konsolen Unterstützung /Bedienung zu installieren ...
    Die Pakete die dann noch benötigt werden kann man eben via SSH nachinstallieren.


    -ghost-

    Ok,

    ich bin schon mal etwas weiter ...
    Jetzt habe ich schon mal das "Regenbogenbild" ... aber da bleibt er dann auch stehen ...
    Auch die Leuchtdioden machen nichts weiteres ....

    Wie würde ich denn nun in die Boot-Console kommen, bzw. wie kann ich Parameter übergeben, was gestartet werden muss?

    Hallo,

    seit gestern habe ich nun auch den kleinen PI - sehr schön das kleine Ding.

    Ich habe schon Raspian und xmbc ausprobiert - das funktioniert recht gut.

    Da ich den PI aber eigentlich als kleinen Web- und E-Mail-Server laufen lassen möchte, ist der gesamte GUI-Anteil in Raspian unnötiger Ballast.

    Mit UNETBOOTIN habe ich schon den 32bit-Netinstaller von Debian (wenige MB als Download) und auch schon das komplette Netinstaller-Arm-Paket von der Debian-Website auf die SD-Karte geschrieben.

    Aber leider sehe ich via HDMI (ohne Adapterstecker) nichts, wenn er von der Karte booten soll. Ansonsten ist am Monitor nur noch VGA vorhanden.

    Ein wenig Suche hat mich auf die Sache mit "start.elf" gebracht - aber wo muss die in meinem Fall hin?
    Die Installation ist ja noch gar nicht durch?
    Und SSH geht leider in einem so frühem Stadium noch nicht ...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine sichtbare Installation mit dem Netinstaller durchführen kann.


    Danke,

    -ghost-