Posts by celkev2020

    Hallo Forum,

    ich habe Probleme mit dem Raspberry Pi Imager. Ich wollte auf einer 16 GB SD Card die technisch einwandfrei ist und auch ohne Daten ist, Ubuntu Desktop 21.04 installieren. Der Raspberry Pi Imager schreibt auch die Daten, nur beim Verifizieren bekomme ishc nach der Hälfte des Vorgangs die Meldung, das die Daten nicht verifiziert werden konnten, weil der SD Card möglicher weise defekt ist.

    Ist sie aber definitiv nicht. Raspbian und Octopi lassen sich einwandfrei installieren.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Danke

    Hallo STF,


    Danke für Deine Antwort. Ich benötige nur eine einfache Verbindung, Verknüpfung zu meiner WD Cloud um dort auf Musik und Videos zugreifen zu können. Leider finde ich keine einfache Möglichkeit, ohne großen Programmieraufwand. Deine Anleitung ist auch zu aufwendig und nicht zu verstehen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Gruss, Angeilka