Beiträge von dnik

    Guten morgen zusammen,

    ich hatte schon befürchtet, dass ich mich wegen eines Problems anmelden muss und habe jetzt doch endlich die "Nuss" geknackt...

    Hier ein paar Tips für Leute wie mich, die eigentlich gar nicht wissen was sie tun aber zumindest das richtige googlen :D

    1. Wie ein user bereits berichtete nicht den Audit fix durchführen (hatte ich natürlich beim ersten mal instinktiv gemacht) und daraufhin funktionierte die Angular App Generierung nicht...
    2. Kabel = Schmerz...
      1. Mehr Strom hilft.. ich hatte am Anfang aus "debugging Gründen" den Raspberry 4 am USB Port des PCs... der Touch Screen flackerte sehr seltsam und das Problem habe ich durch den Anschluss am Netzteilgelöst (schein am USB Port wohl nicht genug saft für Rasp + Screen zu bekommen)
      2. USB != USB... das mitgelieferte USB Kabel vom Screen war zu steif und daher name ich ein dünneres, eigenes USB Kabel... mit dem Erfolg, dass die Touch Eingabe nicht erkannt wurde O_o
    3. Screen settings... hier habe ich auch alles ausprobiert... streng nach Guide Github, alt Guide via Ifun und am Ende löste das Problem der Screenhersteller selber (hab den den 5 Zoll Screen aus dem GitHub Guide via Amazon bestellt). In der Anleitung des Screens gab es einen Link zum LCD Wiki Link und diese Settings habe ich final übernommen...
    4. Lesen hilft.. ich bin auch mehr so der Typ "Anleitung brauche ich nur in groben Zügen" und musste dann den Gibthub Guide 20x lesen und bin immer wieder auf Fragmente gestoßen, die ich übersehen habe... z.B. den pm2 consolen Befehl damit auch nach einem Reboot der Server funktioniert... da hilft es übrigens nach 3-4 erfolgreichen Schritten ein Backup der SD Karte zu machen... damit konnte ich nach diversen Fehlversuchen immer wieder zu einer "working version" des Rasp4 zurückspringen z.B. ein Backup nach allen Grundeinstellungen, dann nach lauffähiger Sonos API etc
    5. Bzgl SONOS API Installation kann ich diesen Guide als Stütze empfehlen Link

    Bzgl. Playlist No.Trace in der Tat wären Playlists interessant... ich wollte den Sonos Kids erstmal im "Eltern-Kind Mix Mode" nutzen. d.h. 3x musikalische Optionen 1. Apple Music Chillout Mix (eine von Apple regelmäßig aktualisierte Playlist) 2. WDR2 Radio via Apple Radio 3. Gruefello. Zu 1 und 2 sehen die Links wie folgt aus:

    https://music.apple.com/de/playlist/ch…2a94ca375b8a633

    https://music.apple.com/de/station/wdr…d/ra.1461552089

    Thyraz Danke für den tollen Guide! ich liebe solche Projekte!