Posts by klinkone

    Hallo,


    ich möchte mich zuerst mal bedanken. Als ich das hier nach ewiger Suche gefunden habe war es für mich wie eine Offenbarung.

    Ich habe im ganzen Haus (12 Stück) Funk-Rollläden der Firma Heicko mit proprietären Rolling Code die ich ins Smarthome bringen wollte.


    Die 16-Kanal Fernbedienungen Jarolift und Heicko sind von den Tasten her gleich.


    Ich habe eine Heicko 16-Kanal Fernbedienung an einen RPI 4 gehängt.

    Für die Umschaltung auf Gruppensteuerung habe ich den Code etwas angepasst. Mit Kanal 0 wird die in der Fernbedienung programmierte Gruppe (bei mir das ganze EG) gefahren.


    Hier der Code:

    Zu beachten ist die Länge des Tastendruck. Die muss vorher auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasst bzw geprüft werden.


    Ich habe auch die Prüfung der Blockierung angepasst da diese bei mir Problem gemacht hat. Funktioniert seitdem tadellos.


    Vielen Dank!