Posts by NicoT

    Hallo nochmal,


    Kabel und so weiter ist alles ok, installiert habe ich Raspberry Pi Desktop Buster neuste Version.

    Ist aber tatsächlich ein Hardwaredefekt am Touch, das englische Raspi Forum ist voll damit.

    Und es gibt keinen Workaround / Fix es zu reparieren. Passiert immer, wenn es länger

    ungenutzt rum liegt, so wie bei mir. So ein Schrott, das nächste Display ist von Aliexpress

    und nicht mehr vom "Originalhersteller"!

    Hallo mal wieder,

    habe beim Aufräumen mal wieder mein altes Raspi Display V1.1 gefunden. (Das hier)

    Habe einen Raspi 3B drangehangen und installiert, Display geht aber der Touch spinnt.

    Der Touch geht nur auf der rechten Seite ganz oben und ganz unten, soll heißen, wenn

    ich ganz oben/unten rechts auf das Display tippe, springt der Zeiger eben in die rechte

    obere/untere Ecke, mehr ist aber nicht möglich. Egal wo ich sonst hin tippe, der Zeiger

    macht sonst nichts. Das ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache, aber ich finde

    leider nicht, wo ich das einstelle. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hallo,

    ich lese hier schon länger mit, nun mußte ich mich doch mal anmelden, da ich Probleme mit

    meinem Kite's Circuit Sword Umbau habe. Habe alles schon in das Gameboygehäuse eingebaut

    und Funktion ist gegeben, einziges Problem: das Display bekommt zwar Strom, aber außer

    der Hintergrundbeleuchtung sehe ich leider nichts darauf. Am HDMI Port der Platine geht alles

    wunderbar, also auf externen Bildschirm geht alles. Hardware ist alles richtig, mehrmals überprüft.

    Geht sonst auch alles, alle Tasten, Einschalter, Reset, alle Anschlüsse, nur eben das intere Display

    nicht. Habe auch schon verschiedene Images probiert, leider Display dunkel überall. Muß ich

    da noch extra etwas aktivieren? SPI habe ich schon probiert, leider auch nichts.


    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? :/